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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 040

Medien und Media

KNOW HOW

Aktive Onliner senken Medienkonsum

Intensive Onlinenutzung bedeutet nicht automatisch weniger TV / Unterschiedliche Motive und zeitliche Präferenzen beim Einsatz beider Medien

Eine weit verbreitete Meinung besagt, dass das Internet auf Kosten des Fernsehens wächst. Viele Studien stellen fest, dass Onlinenutzer weniger fernsehen als so genannte Offliner. Die Schlussfolgerung, die daraus gezogen wird, lautet: Das Internet verdrän

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TV bedient andere Bedürfnisse als das Internet - Nutzungsmotive der Medien: "wird am ehesten genutzt" - Werte in Prozent

Schwertpunkt der Onlinenutzung vor der Primetime - Nutzungsverteilung über den Tag in Prozent

Kein signifikanter Einfluss von Online auf TV-Nutzung - Lesebeispiel: Von allen Vartiablen hat "Außer Haus" den größten Einfluss auf die TV-Nutzung. Die Onlinenutzung wirkt sich am wenigsten auf die TV-Nutzung aus.
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 041

Medien und Media

Gute Noten für den TV-Wirkungstag

Der 1. TV-Wirkungstag in Frankfurt stieß bei den Teilnehmern auf eine positive Resonanz. Zwei Drittel der Besucher attestierten Veranstaltung und Themenauswahl ein "sehr gut". Auch Organisation, Location und Moderation erhielten sehr gute Bewertungen. Aus

[395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Grünes Licht für DDVG-Einstieg: Das Bundeskartellamt hat den Einstieg der SPD-Medienholding DDVG bei der "Frankfurter Rundschau" genehmigt. Die DDVG will 90 Prozent der Anteile erwerben und das Kostenmanagement weiter straffen: Die Belegschaft soll von

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Rabattspirale dreht sich weiter

TV-Nettowerbeumsätze sinken auf 3,8 Milliarden Euro / Integration des EU-Panels entfacht preispolitische Diskussion

Der Werbe-Euro ist im TV-Markt nur noch die Hälfte wert. Bei einem Bruttowerbevolumen von 7,4 Milliarden Euro nach Nielsen Media Research bleiben den Sendern nach einer Hochrechnung von Horizont im vergangenen Jahr netto lediglich rund 3,8 Milliarden Euro

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Verbesserte Preis-Leistungsoptik durch Integration von EU-Panel - Tausendkontaktpreise im Vergleich

Kluft zwischen Brutto- und Nettowerbeumsatz wird größer
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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 036

Medien und Media

RTL 2 will in die erste TV-Liga aufsteigen

El Cartel Media will Super RTL ab 2006 vermarkten / RTL 2 soll 2004 zweistelliges Nettoplus aufweisen / Zuschauerziel weiter bei 8,5 Prozent

RTL-2-Chef Josef Andorfer ist zufrieden mit der Leistung seines neuen Vermarkters El Cartel Media: Im 1. Quartal ist der Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent oder 4,55 Millionen Euro auf 45,91 Millionen Euro gestiegen. "Wir haben bewiesen, dass

[5114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 030

Medien und Media

Vermarkter laden zum TV-Wirkungstag ein

Die TV-Vermarkter Seven-One Media und IP Deutschland veranstalten am 10. Mai den 1. TV-Wirkungstag für die Werbewirtschaft in Frankfurt am Main. Das Themenspektrum des Gattungsevents reicht von allgemeinen Ergebnissen zur TV-Werbewirkung über Fallstudien

[509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Positionsstreit um idealen Werbemix

IP Deutschland kritisiert Ad-Proof-Studie des Spiegel-Verlags / Effizienter Anteil von Print und TV in der Diskussion

Die Spiegel-Studie "Ad Proof 1" hat in der Medienbranche nicht nur positive Resonanz ausgelöst (Horizont 10/2004). Der Fernsehvermarkter IP Deutschland übt vor allem an der These Kritik, dass effiziente Pkw-Werbung in gehobenen Zielgruppen nur über einen

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Werbung erzeugt Resonanz - Effekte von Werbekampagnen im Kfz-Sektor - spontane und gestützte Werbeerinnerung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 033

Medien und Media

Schmerzpatient TV-Werbung

Bei der Abrechnung der Pflichthinweise von Pharma-Spots droht ein Machtkampf zwischen Kunden und Vermarktern

Ein helles Mausgrau soll es künftig sein, weiße Schrift, 100 Frames, also genau 4 Sekunden lang mit weiblicher Stimme gesprochen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." - Ohne Komma vor dem

[7473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 033

Medien und Media

Kinder lieben Reime

IP Deutschland untersucht Rezeption von Werbung bei Kids

Um bei Kindern anzukommen, darf Werbung die Youngster nicht überfordern. Wie IP Deutschland in einer qualitativen Befragung von 54 Kindern unter dem Titel "Wer nicht fragt, bleibt dumm! Wahrnehmung und Wirkung von TV- und Onlinewerbung bei Kindern" ermitt

[777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 034

Medien und Media

MEDIACHECK Jahresüberblick

Der Röntgenblick auf die Medienwelt

HORIZONT und die Organisation der Mediaagenturen im GWA geben einen Überblick über die wichtigsten Studien im Jahr 2004

Studien-Klassiker und Newcomer bringen mehr Transparenz in die Medialeistung und verbessern die Planungssicherheit der Kunden. Januar · Frauenzeitschriften: Marktüberblick zu 52 Titeln in deutscher und englischer Sprache. Weitere Informationen: Hube

[8543 Zeichen] € 5,75

 
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