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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 064

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Der Euro macht die Branche munter

    Preisgestaltung wird zum großen Thema / EDV-Umstellung ist bei den meisten bereits erfolgt / Große Unternehmen sind tendenziell am besten vorbereitet

    FRANKFURT Der Countdown läuft: Ab 1. Januar 1999 ist der Euro gesetzlich gültige Währung, zum 1. Juli 2002 kommen dann die Euro-Noten und -Scheine in Umlauf. Die Medienbranche hat in den letzten Monaten Tempo gemacht, um gut vorbereitet in das neue Währun

    [9913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

    Medien TV+Funk

    TV-Vermarkter suchen neue Perspektiven

    Euro-Einführung soll TV-Werbung beflügeln / Auslastungsoptimierung durch neue Angebotsmodelle / Spotbörse für Top-Events / Preis bleibt Wachstumsfaktor

    FRANKFURT Zwischen Erlös- und Rabattdruck wird die Luft für die privaten TV-Sender allmählich knapp. Nicht erst seit diesem Jahr bröckeln die Marktanteile der Vollprogramme, und mit jedem Punkt Preiserhöhung steigt der Unmut der Werbekunden. Neue Wachstum

    [22950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Gemeinsame Euro-Strategie

    Vermarkter IP und MGM kooperieren bei der Euro-Umstellung

    Kronberg/München Die deutschen Medienvermarkter IP Deutschland, Kronberg, und MGM Mediagruppe München haben eine gemeinsame Euro-Strategie vereinbart. Auch Sat 1 bietet Transparenz und veröffentlicht zur Telemesse Preise in Mark und Euro. Ziel der Koope

    [1918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 046

    Medien

    Zwischen Innovation und Pragmatismus

    Agenturbefragung der IP Deutschland zum Euro: Nur wenige Agenturen sind für die Umstellung gerüstet / Harmonisiertes Vorgehen der Vermarkter gefordert

    KRONBERG In 95 Prozent der Groß-Agenturen, aber erst in jeder zweiten kleineren Agentur ist der Euro ein Thema, so das Ergebnis einer Euro-Befragung der IP Deutschland unter 166 Media- und Werbeagenturen. Der Status quo in den Agenturen beeinflußt auch di

    [9084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Euro-Mühlen mahlen langsam

    Medienhäuser sind ab 1999 auf den Zahlungsverkehr in zwei Währungen vorbereitet / Sensibles Thema Vertriebspreise

    FRANKFURT Die europäische Einheitswährung rückt näher. Doch knapp 9 Monate vor der Einführung des Euro als Buchgeld befindet sich der Großteil der Medienhäuser, Vermarkter und Agenturen noch in der Sondierungsphase. Einigkeit besteht bereits in einem Punk

    [9682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 001

    Euro stellt Marktpartnern strategische Preisfragen

    Preisschwellen im Fokus der Medien und Unternehmen / Agenturen hoffen auf Neukunden

    FRANKFURT Die europäische Einheitswährung Euro stellt Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser vor große Herausforderungen. Marktkonforme Preisstrategien und die Erschließung neuer Kundenpotentiale stehen im Mittelpunkt der Überlegungen. Die Gewohnheiten

    [2880 Zeichen] € 5,75