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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 9

Agenda

Eltern vertrauen dem Fernsehen

Smartphone-Nutzung bleibt für Kinder stark reglementiert

An der Ausstattung mangelt es nicht: Haushalte mit Kindern zwischen 3 und 13 Jahren verfügen heute zu 100 Prozent über ein TV-Gerät, zu 96 Prozent über einen PC oder Laptop und zu 98 Prozent über ein Smartphone. Tablets sind bereits in 54 Prozent der

[1428 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 40

Report TV-Marketing

Die ganz normale Sehnsucht

IP Deutschland hat versucht herauszufinden, welche Beziehung junge Menschen zu Marken aufbauen können

Die Fragen werden komplexer: Je mehr Daten unterschiedlichster Art Forscher in der Lage sind, zu erfassen, desto vielfältiger werden die Gedanken, die sich Werbungtreibende, Mediaplaner und Vermarkter machen. Eine dieser Fragen, die in jüngster Zeit

[6027 Zeichen] Tooltip
Beispiel Aldi: Bindungspräferenzen der Generationen Fernsehen wirkt bei Jüngeren - Gestützte Werbeerinnerung Die Jungen suchen am stärksten nach Halt - Bindungspräferenzen der Generationen Junge stark beeinflusst - Media-Einfluss im Altersvergleich
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 33

Report TV-Marketing

Verzerrte Wahrnehmung

Wird nach Print lineares TV das nächste Opfer der Digitalisierung? Die Online-Avantgarde ist davon überzeugt – aber die liegt mit ihren Prognosen selten richtig

[4406 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 35

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Famil

[5574 Zeichen] Tooltip
TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 035

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Familienm

[5574 Zeichen] Tooltip
TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Türkische Mütter nutzen TV-Werbung zur Orientierung

Mehr als ein Viertel der in Deutschland lebenden Ausländer sind türkischer Abstammung. Grund genug für IP Deutschland, die Zielgruppe zu untersuchen. Im Kern geht es in der Studie „Lebenswelten, Spielewelten – wie deutsche Werbung türkische Familien

[540 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Türkische Mütter nutzen TV-Werbung zur Orientierung

Mehr als ein Viertel der in Deutschland lebenden Ausländer sind türkischer Abstammung. Grund genug für IP Deutschland, die Zielgruppe zu untersuchen. Im Kern geht es in der Studie „Lebenswelten, Spielewelten – wie deutsche Werbung türkische Familien erre

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 011

Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

Werben im täglichen Rhythmus der Kids

Die Studie MindSetKids beleuchtet den Tagesablauf von Kindern. Die Daten sind vor allem für die Mediaplanung wertvoll.

// Wie verbringen Kinder eigentlich den Tag? Wann spielen sie, wann lesen sie, wann helfen sie der Mutter, wann sehen sie fern? Antworten auf diese Fragen liefert seit dem vergangenen Jahr die Studie MindSetKids, die gemeinsam von IP Deutschland und Mind

[4071 Zeichen] Tooltip
Fokussierung auf den Samstag - Planszenario: Nähe zum Einkauf mit der Mutter
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 030

Report Junge Zielgruppen

Mit den Augen eines Kindes

Die Tagesablauf-Studie Mindset Kids ermöglicht tiefe Einblicke in den Kinderalltag. Ziel ist eine exaktere Ansprache der jüngsten Konsumenten. Samstags ist Franka im Einkaufszentrum. Die 10-Jährige kauft Spielzeug, Pokémons grüßen sie von einem Plakat.

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Report Junge Zielgruppen

Zugkraft der Flaggschiffe

Der Nachwuchs sieht immer weniger fern. Die Kinder-TV-Sender setzen auf optimierte Programme - und stärken den Web-Auftritt. Kinder sitzen mit Vorliebe vor dem Fernseher - daran wird sich so schnell nichts ändern. Doch die Vormachtstellung von TV bröcke

[5280 Zeichen] Tooltip
TV bleibt mit großem Abstand am beliebtesten - Nutzung von Medien bei Kindern
€ 5,75

 
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