Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Ein Spiel, viele Regeln

Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

[21276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 036

Report Mediaplanung II

Ein Bild in den Köpfen

Die Medienlandschaft ändert sich radikal. Doch die Planung vonMarkenkommunikation folgt immer noch soziodemographischen Modellen, die durch den gesellschaftlichen Wandel obsolet werden.

[8608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 001

Seite 1

Krise trifft Agenturen mit Wucht

Umsätze und vor allem Gewinne der Kommunikationsdienstleister brechen ein

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise sind nun endgültig auch bei den Agenturen angekommen. Die zu Beginn des Jahres noch überraschend positiv gestimmte Zunft der Kommunikationsdienstleister wird nunmehr voll von den Einsparungen ihrer Kunden getroffen.

[4189 Zeichen] Tooltip
Geschäft bricht ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) 2001 bis 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

Media Mediaplanung 2002

Worten sollen Taten folgen

Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

[7867 Zeichen] Tooltip
Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 046

Agenturen

MEDIA Der Verteilungskampf in der Mediabranche ist beendet / Mediabosse wehren sich vehement gegen Vorwürfe der Medien

Geläuterte Zweckgemeinschaft greift an

Die Top-Media-Bosse diskutieren erstmals gemeinsam über Versäumnisse und Chancen der Branche.

HORIZONT: Sie fünf, die hier am Tisch sitzen, betreuen nahezu die Hälfte des deutschen Mediavolumens. Ist die Konsolidierungsphase in Deutschland beendet? Werner Reineke: Die Konsolidierungsphase und der Konzentrationsprozess werden weitergehen. In Zu

[18885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 062

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Der Balanceakt der klassischen Medien

Gattungsmarketing soll die Print-Renaissance beflügeln / Euro beeinflußt Werbegeschäft nicht nachhaltig / Medien zeigen keine Angst vor Agenturkonzentration

HAMBURG Die TV-Euphorie der vergangenen Jahre schwindet und läßt die Verlage Morgenluft wittern. Das Gleichgewicht zwischen gedruckten und elektronischen Medien scheint sich zu stabilisieren. Über die vielbeschworene Print-Renaissance, Planungsdaten im in

[23924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 064

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Der Euro macht die Branche munter

Preisgestaltung wird zum großen Thema / EDV-Umstellung ist bei den meisten bereits erfolgt / Große Unternehmen sind tendenziell am besten vorbereitet

FRANKFURT Der Countdown läuft: Ab 1. Januar 1999 ist der Euro gesetzlich gültige Währung, zum 1. Juli 2002 kommen dann die Euro-Noten und -Scheine in Umlauf. Die Medienbranche hat in den letzten Monaten Tempo gemacht, um gut vorbereitet in das neue Währun

[9913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 074

Medien

IP legt ,,Status Report 98'' vor

Werbeträger TV gewinnt in Osteuropa an Bedeutung

KRONBERG Die Bedeutung des Werbeträgers Fernsehen ist in vielen Ländern Europas gestiegen, so eines der Ergebnisse des diesjährigen "Status-Report" der IP Deutschland. Vor allem in osteuropäischen Ländern wie Ungarn und Polen hat sich das Medium Fernseh

[1348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Werbekonjunktur schlägt zugunsten von Print aus

TV wächst erstmals nur marktkonform/HORIZONT-Umfrage: konstante Media- Preise erwartet

FRANKFURT Print gibt im Werbejahr 1998 wieder den Ton an, der jahrelang andauernde Trend hin zu TV ist vorläufig gestoppt. Dies belegen zwei HORIZONT- Umfragen zum Mediamix und zur Werbekonjunktur sowie die aktuellen Halbjahreszahlen der AC Nielsen Werbef

[2821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Medien

IP: Netto-Werbevolumen steigt über 40 Milliarden

KRONBERG Einer Werbemarkt-Prognose der IP Deutschland auf Basis der ZAW- Zahlen zufolge wird das Netto-Werbevolumen 1998 erstmals über 40 Milliarden Mark betragen. Für 1998 rechnet der Vermarkter mit einem Gesamtwerbewachstum von 4,5 Prozent, nachdem der

[963 Zeichen] € 5,75

 
weiter