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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

    Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

    Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

    [8298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 036

    Medien und Media

    Kaum Couchpotatoes in den Alpen

    Schweizer sehen im internationalen Vergleich am wenigsten fern / Reality TV setzt sich weltweit durch / Top-Serien stammen aus den USA

    Es ist die Notaufnahme des County General, die weltweit am meisten Serien-Junkies vor dem Bildschirm fesselt. Das vielfach preisgekrönte Arztdrama "E.R." schafft es gleich siebenmal in das Top-10-Ranking der nationalen Charts. Laut Television 2003 von IP

    [3933 Zeichen] Tooltip
    Deutsche und Japaner sparen - Entwicklung der Pro-Kopf-TV-Werbeausgaben 1998/2002

    US-Arzt-Drama liegt weltweit vorn - Die beliebtesten Serien: Top-10-Platzierungen in den nationalen Charts
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 078

    Medien

    TV-Nutzung IP Deutschland untersucht das Fernsehverhalten in Ost und West

    Von Elefanten und Affen

    Berlin / Der Vermarkter der RTL-Gruppe, IP Deutschland, wollte es ganz genau wissen: Der Osten schaut für gewöhnlich länger fern, und das unabhängig von Bildungsgrad, Alter, Beruf und Einkommen. Er verbringt 220 Minuten vor dem Fernsehgerät, eine knappe h

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    Ostdeutsche schauen länger fern - Sehdauer in Minuten 1999

    Privatsender liegen vorn - Senderpräferenzen in Ost und West 1999 - Marktanteil in Prozent

    TV-Nutzung im internationalen Vergleich - Sehdauer in Minuten 1999 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 162

    Media Mediaplanung 2001

    Die Adaptiven sehen lieber privat

    Die Analyse nach Sinus-Milieus ermöglicht die Definition und die inhaltliche Abgrenzung von Kernzielgruppen. Inzwischen lassen sich auch TV-Reichweiten psychographisch ausweisen - speziell qualitativ orientierte Kampagnen werden besser planbar.

    Aufgepasst, biertrinkende Revierkumpels mit Hang zu Gelsenkirchener Barock! Seit April 2000 ist es möglich, TV-Reichweiten nach Sinus-Milieus auszuweisen. Nachdem die Daten seit Januar freigeben sind, können nun erstmals Fernseh-Zielgruppen auch nach psyc

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    Twens sind meistens adaptiv und postmodern - Altersstruktur der Sinus-Milieus - Angaben in Prozent

    Konsumfreudige bevorzugen RTL - Marktanteile privater Vollprogramme in den Milieus - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 051

    Medien

    IP durchleuchtet Fernsehmarkt

    KRONBERG Unter dem Titel "Das entfesselte Medium" hat die IP Deutschland, Vermarkter von RTL, RTL II und Super RTL, eine Bestandsaufnahme des Fernsehmarktes in Deutschland veröffentlicht. Der Studienband beschäftigt sich mit der Bedeutung der Fernsehforsc

    [738 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Blühendes Radioland Ostdeutschland

    Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

    FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

    [7625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 084

    Report Kommunikations-Standort Ost/Brandenburg

    Im Clinch um Hörer in Berlin-Brandenburg

    Märkischer Mediendschungel als heißester Radiomarkt Deutschlands. Stark regional geprägte Programme bevorzugt. Kombis mit besseren Vermarktungschancen. Noch Raum für landesweite Sender für junge Zielgruppen Von Susanne Baldauf

    Nicht gerade paradiesische Zustände erwarten das jüngste "Radio- Schäflein" in der Berlin-brandenburgischen Sendergemeinde: Radio Paradiso. Der neue Sender der evangelischen Kirchen funkt seit Februar 1997 im Himmel über Berlin. Und auch weitere Sender wi

    [6869 Zeichen] € 5,75