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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 078

    Media Mediaplanung 2003

    Lagerkämpfe um Intermedia-Studie

    Seit die Werbeeinnahmen drastisch sinken, liefern sich das TV- und das Printlager einen Schlagabtausch. Es geht um die intermediale Vergleichbarkeit beider Gattungen. Fernsehleute stoßen sich an der Intermedia-Studie des VDZ. Doch der nimmt sie nicht

    Seit Ebbe in den Kassen herrscht streiten sich Print und TV. Es geht um die Frage, wie beide Medien auf Ebene des Werbemittelkontakts zu vergleichen sind. Im Oktober 2001 hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) die Debatte mit seiner Studie

    [11438 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 050

    Die Zukunft der Medien

    Medientrends

    Das blinde Auge der Propheten

    Die Dynamik der Medien macht die Branche zu einem dankbaren Gegenstand für Zukunftsvisionen. Doch die Szenarien der Trendforscher sind unter Medienexperten umstritten. Sicher ist nur eines - der Wandel.

    Noch streiten die Protagonisten der Medienbranche darüber, welches Etikett die derzeitige Krise tragen soll. Vorübergehende Marktschwäche oder Vorbote einer Entwicklung, die das bisherige Gefüge sprengen wird? Annet Aris, Leiterin Media-Practice bei der U

    [20835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 052

    Medien

    WERBEMARKT Im Vergleich zu den großen Verlagshäusern und den privaten TV-Sendern kann derzeit nur der Hörfunk positive Umsatzzahlen vermelden

    Minus-Virus infiziert umsatzstarke Medien

    Das zögerliche Werbe- verhalten der Unternehmen im Januar verunsichert die Massenmedien.

    HAMBURG / «Der Januar ist für uns alle verloren», konstatiert Hannelore Dietzsch. Trefflicher als die Anzeigenleiterin der Zeitungsgruppe «Bild» könnte man die derzeit grassierende Minus-Epidemie in den Anzeigenumsatz-Tabellen der deutschen Großverlage un

    [7455 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenstand der Publikumszeitschiften zum Jahresbeginn 2000

    Sinkflug der Top-30-Anzeigenmillionäre
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 001

    Werbekonjunktur Verlage und TV-Sender melden drastische Umsatzeinbußen

    Werbemarkt bricht zum Jahresbeginn kräftig ein

    Frankfurt / Für die Verlage und Fernsehsender beginnt das neue Werbejahr mit einem kräftigen Minus bei Anzeigen und Spots. Im Nachrichtenmagazin «Focus» wurden in den ersten fünf Ausgaben des Jahres 12,5 Prozent weniger Anzeigenseiten geschaltet als im Vo

    [2527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 004

    Nachrichten

    WERBEMARKT Januar-Bilanz beschert Verlagen und TV-Sendern kräftiges Minus bei Anzeigen und Spots

    Kater nach dem Dotcom-Rausch

    Hamburg / In der ersten Anzeigenstatistik des Jahres, die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) jetzt vorgelegt hat, sieht es bei den Großverlagen für die Januar-Hefte nicht gerade rosig aus: «Der Spiegel» muss gegenüber dem Vorjahr einen Rück

    [3347 Zeichen] Tooltip
    Aktuelle Illustrierten knicken ein
    € 5,75