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    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 030

    Medien

    Media Tageszeitungen wollen Zuwächse beim Bruttoumsatz nicht überbewerten / RTL bestätigt Ausnahmestellung im Markt

    Werbewende lässt auf sich warten

    Nach einem Lichtblick im Dezember geht es zum Jahresbeginn für die Medien wieder bergab.

    Frankfurt / Manche hatten schon die Werbewende ausgerufen. Schließlich waren die Bruttoerlöse der klassischen Medien im Dezember erstmals seit 24 Monaten nicht mehr gefallen. Doch ein Blick auf die Januarzahlen macht selbst großen Optimisten klar: Der Auf

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    Tageszeitungen legen zu - Werbemarktanteile der klassischen Medien im Januar - Angaben in Prozent/Veränderung zu Jan. 2002 in Prozentpunkten

    IP holt weiter auf
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 034

    Medien

    Intermedia Neues Preissystem soll Flexibilität der Verlage erhöhen / Vermarkter wollen Agenturrabatte abschaffen / Wende bei Verkaufsstrategie

    Media-Wahlkampf sprengt das System

    Die Medien verteidigen ihren Platz im Mix um jeden Preis. Neue Ideen statt alter Tricks sind gefragt.

    HORIZONT: Kreative Vermarktungsansätze, Wirkungsnachweise und das Selbstverständnis der Vermarkter als Dienstleister sind im rückläufigen Markt mehr denn je gefragt. Doch stattdessen drehen Anbieter und Nachfrager immer kräftiger an der Rabattspirale. I

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    Der intermediale Wettbewerb verschäft sich - Veränderung des Bruttowerbeumsatzes jeweils zum 1. Quartal - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

    Medien

    CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

    Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

    Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

    Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

    [10003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

    Medien

    Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

    Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

    Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

    HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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    Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

    Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

    Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
    € 5,75