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    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 010

    Hintergrund

    Krapf setzt auf den i-Faktor

    RTL: Vermarkter IP will mit der Involvement-Reichweite iRW zusätzliche Kennziffer im deutschen Fernsehmarkt zur Diskussion stellen Jürgen Scharrer

    Es gibt den TKP, den GRP, die Bruttoreichweite - und bald womöglich auch die iRW, den iShare und den iTKP (siehe Kasten). Zumindest dann, wenn Wirklichkeit wird, was die RTL-Vermarktungstochter IP Deutschland entwickelt hat. Ihr Chef Martin Krapf gibt di

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    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Nächste Runde

    Im Vermarktungspoker muss Print aufpassen

    Das hätte wohl kaum jemand gedacht: TV hält stand. Wenn es stimmt, was man so hört, beißen die großen Mediaagenturen bei den beiden TV-Vermarktern Seven-One (Pro Sieben Sat 1) und IP Deutschland (RTL) gerade ziemlich auf Granit. Das ist bitter vor allem

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    HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 032

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

    Medienkongress

    Warum sollten alle sterben?

    Wie der Medienkongress zeigte, entscheidet sich die Zukunft der Medien vor allem im Kampf um die Relevanz der Angebote. Dazu braucht es Mut, Innovationskraft und vor allem Optimismus.

    Die Liebe zur schlechten Nachricht ist tief in der DNS der Medienbranche verwurzelt, schließlich steigen mit der Größe der Katastrophe die Einschaltquoten und Auflagen. Vielleicht lag deshalb der Fokus in den Diskussionen während des Deutschen Medienkong

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    HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 030

    Medien

    "Nicht am eigenen Ast sägen"

    Medienkongress: Group-M-Chef Blomenkamp sieht bei Medien mittlerweile wenig Spiel für Nachlässe - trotz sinkender Reichweiten

    Auf Podiumsdiskussionen wollen die Kunden gern über Qualität und kreative Mediaplanung sprechen. Hinter den Kulissen steht dann doch der Preis im Mittelpunkt. Sogar für Jürgen Blomenkamp, weltweiter Chef der Group M Trading und damit nicht nur Deutschla

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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Gemischte Gefühle für 2010

    Was kommt nach der großen Werbeflaute? HORIZONT nennt zehn Themen, die die Branche im nächsten Jahr bewegen werden

    1. Zu großes Angebot Am Anfang steht ein Problem, das so banal wie fundamental ist: Das Angebot an Werbeflächen wird die Nachfrage auf Dauer massiv übersteigen. Der Aufstieg der digitalen Medien hat zwangsläufig einen Bedeutungsverlust von Print und lin

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    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Es sind die Kunden, die entscheiden"

    RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt appelliert an Werbungtreibende, den Mediaagenturen genauer auf die Finger zu schauen

    Was für ein Jahr für RTL Deutschland. Trotz glänzender Quoten brechen im Werbegeschäft die Umsätze weg. Das liegt nicht nur an der Werbekrise, sondern auch an der Politik der großen Mediaagenturen. Und die, fordert Anke Schäferkordt im HORIZONT-Interview

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    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    IP läutet nächste Runde ein

    TV-Poker: IP will sich Marktanteile zurückholen / Seven-One steckt in strategischer Zwickmühle

    Die RTL-Tochter IP Deutschland präsentiert ihr Vermarktungsmodell für 2010 - und erntet in ersten Reaktionen gelassene Zustimmung. Der Kundenverband OWM nickt das Angebot freundlich ab und sieht "keine ernsthaften Irritationen", Vivaki-Boss Michael Bohn

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    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 022

    Medien

    "Ich glaube keinen Bruttozahlen"

    IP-Chef Martin Krapf präsentiert neues Vermarktungsmodell - und belohnt Agenturen, die von Pro Sieben Sat 1 wegsteuern

    Nach massiven Umsatzrückgängen geht der RTL-Vermarkter IP Deutschland in die Offensive. Im HORIZONT-Interview erläutert Chef Martin Krapf seine Strategie und nimmt auch bei branchenpolitischen Themen kein Blatt vor dem Mund. Forderungen von Mediaagenture

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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 028

    Medien

    "2009 ist kein Jahr für Experimente"

    IP-Chef Martin Krapf hofft auf Spendings des Handels und will mit Ex-Springer-Mann Paul Mudter die Onlinevermarktung ausbauen

    In der aktuellen Wirtschaftskrise gerät auch das Fernsehen unter Druck. Während Pro Sieben Sat 1 zusätzlich noch mit den Folgen des gefloppten Vermarktungsmodells kämpfen muss, gibt sich der härteste Konkurrent, der RTL-Vermarkter IP Deutschland, betont

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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Das Warten auf Preisgefechte

    Man muss sich Martin Krapf derzeit wohl als einen glücklichen Menschen vorstellen. Während es beim Konkurrenten Seven-One Media drunter und drüber geht, scheint beim RTL-Vermarkter IP Deutschland alles in bester Ordnung. Und das ist zweifellos auch ein V

    [806 Zeichen] € 5,75