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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 001

Die TV-Vermarkter üben sich im Tarif-Tiefflug

Frankfurt / In der TV-Preisrunde 2001 halten sich die Begehrlichkeiten in Grenzen. So will Seven-One-Media-Geschäftsführer Peter Christmann die Preissteigerungen bei 2 Prozent halten: «Die großen Sender werden noch konservativer kalkulieren.» Auch Wettbew

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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 004

Nachrichten

TV-PREISE Mit Zurückhaltung bei der Tarifstruktur versuchen die Vermarkter ihre Kunden bei Laune zu halten

Der Preis ist dieses Jahr nicht heiß

Frankfurt / Nach den Werbeeinbrüchen des Frühjahrs ist keiner in derBranche wirklich überrascht: Die Preisrunde 2001 wird vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte des Werbefernsehens mehr Verlierer als Gewinner erleben. So erklärt Seven-One-Media-Gesch

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HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 052

Medien

Werbeumsätze Plakat und Radio dank Umstellungen mit Umsatzzuwächsen / Pro Sieben verdrängt im TV-Markt Sat 1 vom 2. Platz

Frühlingsbeginn heitert das Werbetief auf

Der März läutete die Wende am Werbemarkt ein: Bei den TV-Sendern zogen die Einnahmen leicht an.

Frankfurt / Auch Kanzler Gerhard Schröder kann dem Trend nicht entgehen. Die Bundesregierung hat jetzt die Prognose für das gesamtwirtschaftliche Wachstum für das Jahr 2001 auf 2 Prozent heruntergeschraubt. Dies hatten Wirtschaftsforschungsinstitute schon

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Wirtschaftswoche trotzt dem Trend - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Publikumszeitschriften

Im Westen geht's ab - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Radiosender

Big Brother hilft RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

WERBEKLIMA Nach dem schwachen Start rechnen die Medien mit steigenden Werbespendings im Jahresverlauf

Tauwetter am Werbemarkt

Frankfurt / Das Tal der Tränen scheint durchschritten: Nach der Werbebaisse zum Jahresbeginn geben sich Verlage und Sender dezent wieder optimistisch. Jan Isenbart, Kommunikationschef beim RTL-Vermarkter IP Deutschland, setzt auf ein starkes zweites Halbj

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Fehl-Anzeigen - Die Flop-15 im Anzeigenverkauf im 1. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

Medien

Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

Media Mediaplanung 2001

Vermarkter vereint

Nachdem die Fusion von Media 1 und MGM beschlossen ist, legt sich der Unmut der Agenturen über die erwartete Angebotspolitik.

Groß war der Wirbel, als Leo Kirch sein Meisterstück machte: Am 22. August beschloss die außerordentliche Hauptversammlung der Pro Sieben Media AG den Zusammenschluss mit Sat 1. Im Schatten der Senderfusion blieb eine andere Ehe nahezu unbemerkt vom große

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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 102

Media TV-Marketing

Fusion statt Freude

Noch in diesem Jahr wollen sich Media 1 und MGM zusammenschließen. Agenturen fürchten eine Verschlechterung des Angebots.

Vermarktungsfirmen haben durchaus angenehme Angewohnheiten. Sie halten sich normalerweise zurück und stellen ihre Kunden in den Mittelpunkt. Wenn es einmal umgekehrt ist, tun sie sich schwer. Auf der diesjährigen Telemesse werden Media 1 und Mediagruppe M

[4640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 004

Nachrichten

NEUKUNDEN Internetunternehmen investieren massiv in klassische Werbung / Anteil an TV-Werbung steigt

Dotcom-Mania in Print und TV

Frankfurt / Keine Formel 1 mehr ohne Spots von Primus Power, die Ameisen von Letbuyit.com lassen keine Soap aus - die Werbung für Dotcoms boomt. Vor allem die TV-Sender profitieren von dieser Entwicklung: Alleine 1999 investierten Internetunternehmen rund

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 004

Nachrichten

Synergien Vox wird in das RTL-Imperium eingebunden

Strikt auf Sparkurs getrimmt

Köln / Bereits vor der Entscheidung des Bundeskartellamts über die Kontrolle des TV-Senders Vox durch die CLT-Ufa feilen die Bertelsmann-Manager eifrig an den Möglichkeiten zur Optimierung des Synergiepotenzials. Fest steht, dass IP Deutschland künftig di

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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 004

Nachrichten

Reality-show Die Medienanstalten folgten nicht dem hessischen Vorstoß, lassen aber die Show auf der Abschussliste

Big Brother unter Beobachtung

Frankfurt / Das Einzige, was zeitweise lahmgelegt wurde, war die deutsche Big-Brother-Homepage im Internet. Ein Hacker-Angriff hatte den Online-Beobachtern der Überwachungsshow die Bildstörung beschert. Die Attacke der Hessischen Landesmedienanstalt auf d

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Big Brother läßt Federn - Reichweitenentwicklung der RTL-2-Serie - Reichweite in Millionen
€ 5,75

 
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