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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 021

    Medien

    Zusammen ist man weniger allein

    In der angespannten Marktsituation steigt die Zahl der Vermarkterbündnisse / Kritik an gattungsübergreifenden Kooperationen

    Vor allem die crossmediale Zusammenarbeit stellt Vermarkter vor praktische Herausforderungen. Beispielsweise fehlt es den Kombis häufig an aussagekräftigen Leistungswerten. In der Not rückt man zusammen - so lautet ein altes Sprichwort. Doch so weit mus

    [8750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

    Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

    Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

    [4585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 022

    Medien

    Medien zwischen Hoffen und Bangen

    Im befürchteten Krisenjahr 2009 spekulieren die Vermarkter auf kurzfristige Werbebuchungen - und bringen sich dafür in Stellung

    Hoffnungen müssen in diesem Jahr die gewohnten Prognosen ersetzen. Doch ein rhetorisches Phänomen ändert sich auch 2009 nicht: Jeder Medienanbieter will irgendwie von der Lage profitieren. Wie sich die Zeiten ändern: Mehr oder weniger offen haben die Me

    [8504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 001

    Seite 1

    Verlage geben TV die Schuld fürs Werbeminus

    Kunden und Planer sehen keinen Grund für Umschichtungen im Mediamix

    Die Publikumsverlage verbuchen einen schwachen Start ins Werbejahr 2008 und befürchten, das Minus bis Jahresende nicht mehr ausgleichen zu können. Dafür geben die Printhäuser vor allem den beiden großen privaten TV-Vermarktern die Schuld. Deren neue Raba

    [3360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Medien kämpfen ums Internet

    Axel Springers Einstieg bei Zanox unterstreicht die Bedeutung leistungsorientierter Werbung für klassische Medien

    Die Milliarden-Übernahme des Berliner Online-Werbevermittlers Zanox durch Axel Springer markiert einen Wendepunkt in der Internetstrategie großer klassischer Medienhäuser. Bisher fielen vor allem internationale Internetriesen wie Google, AOL und Microsof

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    Unterschiedliche Wege im Web - Wo und wie Medienhäuser ihr Know-how und ihre Aktivitäten in Sachen Online-Werbeplanung und -Abrechnung bündeln (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Struktur bremst Konvergenz

    Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

    Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

    [8242 Zeichen] € 5,75