Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Nürnberg/Düsseldorf. Das vierte Quartal 2009 zeigt sich laut den Marktforschern von Information Resources (IRI) in der Gesamtmarktbetrachtung stabil. Der Durchschnittspreis im LEH blieb mit minus 0,3 Prozent nahezu unverändert. Er ging einher mit einem A

[1423 Zeichen] Tooltip
LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Anzahl der Aktionen steigt explosionsartig

Nürnberg. Der Handel reagiert auf die weiter steigenden Verbraucherpreise. Im zweiten Quartal 2008 legte die Anzahl der Preissenkungsaktionen um 44 Prozent zu. Das geht aus dem gemeinsam vom Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und der Leb

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 050

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Im ersten Quartal 2008 sind - entgegen der weitverbreiteten öffentlichen Meinung - erstmalig seit einem Jahr die Durchschnittspreise für FMCG-Produkte wieder gefallen. Im Gegensatz zum vierten Quartal des vergangenen Jahres gingen sie um 1,3 Prozent zurü

[2135 Zeichen] Tooltip
LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Teuerungswelle bremst Konsumlust

Verbraucher kompensieren Preiserhöhungen durch Schnäppchen - Preistracking für das 3. Quartal

Frankfurt, 1. November. Trotz oder wegen steigender Abverkaufspreise verzeichnet der deutsche Lebensmitteleinzelhandel keinen Mehrumsatz. Besonders Molkereiprodukte legten im dritten Jahresquartal kräftig zu. Die Kunden nutzen Preispromotions für den Bud

[4855 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources - LEH-Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

[2612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 058

Service Marketing

Preisschraube dreht sich nach oben

Starkes 4. Quartal 2006 - Negativer Absatztrend gestoppt - Kunden honorieren Qualität

Frankfurt, 25. Januar. Das gemeinsame Preistracking von Information Resources (IRI) und der Lebensmittel Zeitung weist für das vierte Quartal 2006 einen Anstieg der Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment von 3,1 Prozent aus. Die Verbraucher investier

[4895 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

Service Marketing

LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

[6945 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 042

Service Marketing

Handel betreibt Preispflege beim Aktionsgeschäft

Durchschnittspreise steigen im zweiten Quartal 2006 zum vierten Mal in Folge - WM-Effekte in einzelnen Warengruppen

Nürnberg, 24. August. Von einer Trendwende zu sprechen, wäre sicher vermessen, doch zumindest scheint die Preiserosion im Gesamtsortiment der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) gestoppt. Jedenfalls lagen die Durchschnittspreise im zweiten Quartal 2006 ber

[3930 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

Die Stimmung verbessert sich

LEH fährt im 1. Quartal Aktionen zurück - Preise für FMCG ziehen leicht an

Nürnberg, 24. Mai. Die Ausgabenbereitschaft der Verbraucher hat im 1. Quartal 2006 zugelegt. Das bekommt auch der Handel zu spüren, der in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres seine Aktionen zurückgefahren hat. Sowohl das Aktionspreisniveau als a

[5005 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 003

Seite 3

Aktionen bringen keinen Schwung

LEH-Preistracking von IRI und LZ: 2005 im Quartalsvergleich

Frankfurt, 2. März. Der Umsatzrückgang bei Gütern des täglichen Bedarfs in LEH und Drogeriemärkten für 2005 ist Fakt. Auch die Aktionspolitik konnte ihn nicht stoppen. Das zeigt das Preistracking von Information Resources (IRI) und LZ. Der Start 2005 gel

[1409 Zeichen] € 5,75

 
weiter