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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

Business Messen Modezentren

Kölner Ambitionen und Düsseldorfer Gelassenheit

Interesse für Modemesse in Köln? Die Gerüchteküche kocht. Die Düsseldorfer betonen die Stärke der Showrooms.

Im Vorfeld der Messen Jam (13. bis 14.7.) und Igedo Fashion Fairs (27. bis 29.7.) hat es erneut öffentlich ausgetragene Diskussionen um die Standorte Köln und Düsseldorf gegeben. Anlass waren Zeitungs-Interviews, die der Vorsitzende der Geschäftsführung

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 007

News

Männermode-Messen: Köln gibt auf

Verband spricht sich weder für Berlin noch für Düsseldorf aus

Die Koelnmesse nimmt ihr Anfang Februar angekündigtes Projekt einer HAKA-Plattform wieder aus dem Rennen um den künfigen Messestandort für Männermode in Deutschland. "Wir werden das nicht machen. Wir haben für unser Menswear-Projekt mit einem potenzielle

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 010

News

Umstandsmode auf den CPD

Kind+Jugend Fashion "zu früh"

Zehn Umstandsmode-Anbieter, die bisher auf der Kind + Jugend in Köln ausstellten, haben sich als geschlossene Gruppe zur nächsten cpd woman.man vom 1. bis 3. Februar 2004 in Düsseldorf angemeldet. "Die von der Koelnmesse geplante Kind+Jugend Fashion kommt

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 056

Business Messen Modezentren

Bleibt die Kindermode in Köln?

Marktführer sehen sich weder im September noch im Palladium als Aussteller

"Neben dem weltgrößten Hartwaren-Angebot will die Kind + Jugend zum Termin 17. bis 19. September 2004 auch das Kindermode-Angebot wieder ausbauen." Mit dieser Mitteilung überraschte die Koelnmesse, Veranstalter der Internationalen Kinder- und Jugend-Messe

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 050

Business Thema

"Wir sind ja keine mickrige Veranstaltung"

Der CPD rennen Aussteller und Besucher davon. Mit der Messe steht der Modestandort Düsseldorf zur Disposition. Die TextilWirtschaft hat den Chef der Igedo Company gefragt: Was nun, Herr Kronen?

TW: Die letzte CPD hat viele in der Branche erschreckt. Manche sehen die Messe schon als sterbende Veranstaltung. Wird es die CPD in fünf Jahren noch geben? Manfred Kronen: Ja. Die Messe ist die einzige Plattform, wo sie zu relativ geringen Kosten eine

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Warum besuchen Sie die CPD?

Warum besuchen Sie die CPD nicht?
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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S043

Das Jahr Perspektiven Industrie

Tod einer Messe

Ein Nachruf auf die Herren-Mode-Woche von Elke Sieper.

So beginnen Todesanzeigen und so endete die einstmals größte HAKA-Messe, die Herren-Mode-Woche in Köln, Anfang Juni 2002. Vorausgegangen war ein langer Erosionsprozess und zum Ende hin ein kurzer, aber heftiger Kampf zwischen KölnMesse und Igedo Company.

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

Business Messen

Messen im Umbruch

Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 105

Business Messen

Neue Reize für die Wäsche

Body Look und Wäsche&mehr konkurrieren als deutsche Wäscheplattformen

International gesehen standen auch in diesem Jahr erneut die französischen Wäschemessen Salon International de la Lingerie (Januar) und Lyon Mode City (Ende August) unangefochten auf den ersten Plätzen. Lyon zeigte sich gar in neuer Dimension und mit eine

[2846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 078

Business Messen Modezentren

Die jungen Messen steigen in den Ring

Vier neue Veranstaltungen an drei Standorten verunsichern die Branche

Wenigstens die Termine scheinen jetzt klar. Ansonsten ist alles offen: In Berlin, Düsseldorf und Köln erheben insgesamt sechs Messen, davon vier neue, Anspruch auf die Klientel im jungen Markt. Industrie und Handel sind unentschlossen. Gehobenes Busines

[7553 Zeichen] € 5,75

 
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