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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 48

Management & Karriere

Jobs für Ukrainerinnen gibt es genug

Viele Firmen bieten den gerade Geflüchteten Arbeit an – Doch vor dem Neustart bei Rewe, Tönnies oder Ikea steht das Ankommen

Auf den schrecklichen Krieg in der Ukraine reagieren viele Unternehmen mit großer Hilfsbereitschaft und Solidarität. Dazu gehört, die hier ankommenden Kriegsflüchtlinge mit Arbeitsplätzen zu versorgen. Extra für sie geschaffene Jobbörsen füllen sich mit Angeboten. Doch beim Gewinnen der neuen Arbeitskräfte ist Geduld gefragt.

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Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20

Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

Auswählen, einpacken, gehen

Das Geschäft öffnet sich nach einem Gesichtsscan, die gekauften Waren werden über Kameras und Sensoren erfasst, die Bezahlung ist durch den Scan autorisiert: Was wie eine Utopie klingt, ist in China schon Realität. Auch hierzulande hat die Zukunft des Einkaufens begonnen.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 52,54

Journal

Wackelkontakt

Die Regierung will die Elektromobilität voranbringen. Der Handel soll daher Ladesäulen an seinen Parkplätzen bereitstellen. Unternehmen wie Lidl, Aldi, Rewe oder Ikea tun dies bereits. Doch am rechtlichen Rahmen wird noch gefeilt, ebenso wie an technischen Standards und Geschäftsmodellen. Birgitt Loderhose

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DAS L ADENETZWERK WIRD VERDICHTET UND VIELE HÄNDLER MACHEN MIT STROMTANKEN AM SUPERMARKT IST MEIST KOSTENLOSER KUNDENSERVICE
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

Kunden den Hausarrest angenehm gestalten

Händler zünden die nächste Stufe der Corona-Werbung – Kaufland, Penny, Aldi und Ikea marschieren vorneweg

Frankfurt. Nach den zahlreichen Dankes-Kampagnen des deutschen Handels an ihre Mitarbeiter für ihren Einsatz in der Corona-Krise verändern die Händler nun ihre Kommunikation. Die Kunden und ihr Alltag zuhause rücken in den Story-Mittelpunkt.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Ein zartes Pflänzchen

Jetzt haben sie sich doch zusammengerauft! Leicht war das nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Edeka, Rewe, Metro, Lidl und Tengelmann mit Otto und Ikea in einem Boot. Wer hätte das für möglich gehalten? Nur Aldi fehlt bei der gemeinsamen

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 028

Recht

Handel zeigt wahre Größe

HDE startet "Entscheiderkampagne" - Öffentliches Bild der Branche soll besser werden - Eindrucksvolle Zahlen

Berlin. Die Imagekampagne des deutschen Einzelhandels ist mit einer Plakataktion in Berlin gestartet. Sieben führende Handelsunternehmen investieren Geld und Know-how, um die Leistungen der Branche für Verbraucher, Mitarbeiter, Lieferanten und Gesellschaft besser bekannt zu machen.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 034

IT und Logistik

Multi-Channel wird zum Standard

Handel folgt Verbrauchern ins Internet - Pickup-Stationen ziehen Kunden in die stationären Filialen - Nachzügler Deutschland

Frankfurt. Die Grenzen zwischen den Vertriebskanälen verschwimmen. Erfolg hat, wer die Stärken von stationärem Geschäft und Online-Business am besten miteinander verknüpft. Walmart und der britische Media-Saturn-Wettbewerber Dixons punkten mit Pickup-Ang

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 049

Marketing

Gift Cards verstärkt im Einsatz

Trend aus USA schwappt mehr und mehr über - Händlerstudie

Frankfurt. Der herkömmliche Geschenkgutschein aus Papier wird in zunehmendem Maße durch die Plastikkarte ersetzt. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung Paysys bei einer Händlerbefragung zu Prepaid Gift Cards. Der Handel setzt verstärkt auf G

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 025

Journal

Kundenkarten

Kommen und Gehen

Regelmäßig machen Verbraucherschützer Front gegen Kundenbindungsprogramme - doch die Konsumenten hindert das nicht daran, die Karten fleißig in der Geldbörse zu horten. Statistisch hat jeder Deutsche laut einer aktuellen Umfrage von TNS Emnid 4,2 Stück i

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 037

IT und Logistik

Lastschriftverfahren unter Anklage

Verbraucherzentrale geht gegen Famila-Markt vor - Musterklage wegen Umgang mit Daten beim Bezahlen mit Karte und Unterschrift

Kiel. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen klagt gegen Famila. Die Verbraucherschützer kritisieren den Umgang mit den Kundendaten beim Bezahlen per Lastschrift. Der Handel und seine Dienstleister weisen die Vorwürfe mit Nachdruck zurück. Sie hegen

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