Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 34,35

Journal

Kredite für klamme Händler

Die Schließung der Geschäfte aufgrund der Corona-Pandemie stellt viele Nonfood-Händler vor existenzielle Probleme. Der stationäre Umsatz bricht weg, das Online-Geschäft kann bestenfalls einen Teil davon kompensieren. Alle hoffen auf schnelle Finanzhilfen. Die Politik spannt einen Rettungsschirm auf. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[13208 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 27

Branche

Preis-Leistungs-Verhältnis

Drei Händler sind die Lieblinge der Deutschen

Drei Einzelhandelsunternehmen haben für die Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich mit allen Produkten und Branchen: Lidl, dm-Drogeriemarkt und Deichmann. Das zeigt auch die diesjährige Untersuchung des internationalen Marktforsc

[923 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 32

Report Digital Marketing Experience

Eintauchen in die Fiktion

Virtual Reality ist auf dem besten Weg, sich im stationären Handel als Massenphänomen zu etablieren

Lange war Virtual Reality Zukunftsmusik. Heute ist sie Wirklichkeit – und zieht mit ihrem großen Potenzial in den stationären Handel. „Virtual Reality kann Produkte visualisieren und völlig neu erlebbar machen“, beschreibt Tobias Soffner, Digital Pro

[6681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 033

Marketing

Aldi vor Lidl auf Platz eins

Markenwert des Discountprimus steigt wieder – Media-Markt ist der Verlierer im Deutschland-Ranking

Frankfurt. Vorzeichenwechsel an der Spitze des Rankings der wertvollsten Händlermarken Deutschlands: Nach mehreren Jahren mit Markenwertverlusten verzeichnet Spitzenreiter Aldi in der Deutschlandauswertung der aktuellen Rangliste der „Best Retail Brands

[1951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 33

Marketing

Aldi vor Lidl auf Platz eins

Markenwert des Discountprimus steigt wieder – Media-Markt ist der Verlierer im Deutschland-Ranking

Frankfurt. Vorzeichenwechsel an der Spitze des Rankings der wertvollsten Händlermarken Deutschlands: Nach mehreren Jahren mit Markenwertverlusten verzeichnet Spitzenreiter Aldi in der Deutschlandauswertung der aktuellen Rangliste der „Best Retail Bra

[1951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 026

Recht

Ladenschluss heftig umstritten

Gericht entscheidet gegen City-Ikea in Hamburg – Ausnahmen für FOC – Anteil des Handels an Sonntagsarbeit ist nur klein

Frankfurt. Das Hamburger Verwaltungsgericht hat entschieden, dass der international erste „City-Ikea“ in Hamburg-Altona abends schon um 19.30 Uhr schließen muss. Dem Handel erscheint das ein prominentes Beispiel für die paradoxe Rechtslage beim Ladenschluss.

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 26

Recht

Ladenschluss heftig umstritten

Gericht entscheidet gegen City-Ikea in Hamburg – Ausnahmen für FOC – Anteil des Handels an Sonntagsarbeit ist nur klein

Frankfurt. Das Hamburger Verwaltungsgericht hat entschieden, dass der international erste „City-Ikea“ in Hamburg-Altona abends schon um 19.30 Uhr schließen muss. Dem Handel erscheint das ein prominentes Beispiel für die paradoxe Rechtslage beim Ladenschluss.

[3846 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2013 Seite 056

Praxis Recruiting

PERSONALMARKETING

Falsche Realität

Handelsunternehmen wollen mit Werbefilmen neue Azubis gewinnen. Doch die meisten Spots erreichen die Zielgruppe nicht, weil Jugendliche vor allem eines abstößt: bemühte Jugendlichkeit in der Ansprache.

[4226 Zeichen] € 5,75

 
weiter