Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 038

IT und Logistik

BLG modernisiert die Logistik für Griesson

Dienstleister baut lagerübergreifende Supply-Chain-Steuerung für GDB - Bremer wollen mehr FMCG-Aufträge

Bremen. BLG Logistics will sich in der Konsumgüterlogistik einen Namen machen. In diesem Jahr peilt BLG mit Kunden wie Ikea, Tchibo und Griesson de Beukelaer einen Umsatz von 115 Mio. Euro an. Für Griesson modernisieren die Bremer derzeit die Logistik-St

[4350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 055

Schwerpunkt Logistik

"Globalisierung bleibt Treiber"

BLG engagiert sich verstärkt in der Handelslogistik - Rückgang im Containergeschäft

Bremen. Detthold Aden, Vorstandsvorsitzender der BLG Logistics Group, sieht schon wieder Licht am Ende des Krisentunnels. Herr Aden, in einer Online-Umfrage wurden sie gerade zum beliebtesten Kandidaten für den Posten des Bundesverkehrministers gewählt.

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 038

IT und Logistik

BLG will Handelslogistik verstärken

Wachstumsfeld Kontraktlogistik - Vorzeige-Projekte für Tchibo und Ikea realisiert

Bremen. Die BLG Logistics Group, die für Tchibo und Ikea tätig ist, will sich stärker in der Handelslogistik engagieren. Hintergrund sind die Rückgänge in der Container- und Auto-Logistik. "Handelslogistik ist eines der großen und starken Wachstumsfelde

[3493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

Marketing

CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

[5881 Zeichen] Tooltip
ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2004

Aldi schwächelt

KarstadtQuelle behauptet sich, Aldi schwächelt und mit QVC erscheint erstmals ein Teleshopping-Unternehmen im Olymp der deutschen Textileinzelhändler. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 21. Mal den Markt.

In der TW-Liste der Größten im deutschen Textileinzelhandel findet die Dynamik des Marktes ihren Widerhall. Was beim ersten Blick auffällt: Mit einem gemeldeten Textilumsatz von 6584 Mill. Euro liegt KarstadtQuelle trotz der bekannten Probleme des Konzer

[10345 Zeichen] Tooltip
MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteile der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

DIE GRÖSSTEN TEXTILHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2004

MINUS 12% IN ZEHN JAHREN - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Klasse für die Masse

Der Claim sucht seinesgleichen: "Jede Woche eine neue Welt." Millionen Konsumenten lassen sich ständig von Tchibo zum Spontankauf inspirieren. So hat es das Unternehmen geschafft, kontinuierlich neue Nonfood-Märkte zu erobern und verkauft auch erfolgreich Dienstleistungen. Von Bernd Biehl

[7703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 051

Service Informationstechnologie/Logistik

Vom reinen Hafenumschlag...

Bremer Lagerhaus-Gesellschaft entwickelt sich zum internationalen Dienstleister - Kontrakt-, Container- und Automobillogistik

Berlin, 20. Februar. Die Bremer Lagerhaus-Gesellschaft schreitet in Siebenmeilenstiefeln voran. Der einstige Hafenumschlagsdienstleister entwickelt sich zu einem internationalen Logistikprovider. Zu seinen strategischen Säulen gehören die Kontrakt-, Conta

[4347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 038

Service Informationstechnologie/Logistik

Schneller Rat auf dem Telefondraht

Service-Rufnummern bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Ausgeklügelte Statistiken / Von Heike Balzer-Drohner

Frankfurt, 12. Juli. Unternehmen fahren zunehmend auf Service-Rufnummern ab, um sich im Wettbewerb stärker zu profilieren. Sie versprechen sich davon mehr Servicequalität für ihre Kunden. Ob Gewinnspiele, Produkthotline, Bestellannahme, Vertriebssteueru

[4840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter