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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 001

    Seite 1

    Lidl hält sich noch zurück

    Mehrwertsteuererhöhung - Discounter auf Aldi-Linie - Elektronikmärkte mit Rabatt-Feuerwerk

    Frankfurt, 4. Januar. Der befürchtete Preiskrieg im LEH ist zunächst ausgeblieben. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird zwar von lebhaftem Aktionsgeschäft begleitet, doch offenbar will bislang niemand den Preiskampf auf die Spitze treiben. Die Elektronik

    [4100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 001

    Seite 1

    Preisschlacht im Januar

    Mehrwertsteuer heißes Thema - Aldi gibt die Richtung vor - Spektakuläre Lidl-Aktionen erwartet

    Frankfurt, 23. November. Während Verbraucherschützer vor steigenden Preisen im Januar warnen, rechnet der Handel gerade dann mit einem Preisfeuerwerk. Angesichts erhöhter Mehrwertsteuer wolle jeder Anbieter Preiswürdigkeit dokumentieren. Dabei blickt die

    [4101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 001

    STRATEGIE Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit nehmen Kopien zu

    Marken werben zwischen Angriff und Foulspiel

    Frankfurt / Die Unternehmen fürchten um ihre Marken, wenn plötzlich Konkurrenten mit ihrer Werbung spielen. Und die Fälle häufen sich, dass Agenturen sich bewusst an Kampagnen anderer anlehnen, sie kopieren oder gar gezielt angreifen. Wenn es darum geht,

    [2539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 022

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kreation Markenexperten warnen vor den Risiken / Gut für die Aufmerksamkeit, wenig hilfreich für die Marke

    Heikles Spiel mit fremder Werbung

    Frankfurt / Wenn es darum geht, kurzfristig Aufmerksamkeit zu erregen, ist für Agenturen auch das Spiel mit fremder Werbung zunehmend eine interessante Option. Springer & Jacoby (S&J) scheint diese Mechanik besonders zu schätzen und nutzt sie dieses Jahr

    [4706 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

    Agenturen

    Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

    Die Durststrecke dauert länger als erwartet

    Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

    Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

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    Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Beratung Pitchberater wollen Agenturauswahl versachlichen / Nachfrage vonseiten der Unternehmen steigt

    Experten helfen bei Agentursuche

    Frankfurt / Lukrative Pitches finden derzeit kaum statt, obwohl viele Unternehmen interessiert den Markt sondieren. Umso verwunderlicher, dass gerade jetzt Pitchberater versuchen, einen Geschäftszweig zu etablieren, der bisher in Deutschland völlig belang

    [5262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KONJUNKTUR Agenturen müssen schnelle Erfolge vorweisen / Die Werbung wird verkaufsorientierter

    Die Kunden verlieren die Geduld

    Frankfurt / Wenn die Kampagne startet, dann darf es nicht lange dauern, bis auch beim Kunden die Kassen klingeln. Der GWA-Frühjahrsmonitor zeigt es deutlich, was sich in den letzten Monaten bereits deutlich abzeichnete: Die Unternehmen wollen immer schnel

    [4952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Inhouse Modelabels geben die Werbung ungern aus der Hand / Kritiker sehen Defizite bei der Markenführung

    Agenturen liefern kreative Impulse

    Frankfurt / Der ADAC hat es kürzlich vorgemacht. Selbst wenn es darum geht, mit TV-Werbung Aufmerksamkeit zu erregen, muss die Aufgabe nicht unbedingt in die Hand einer Werbeagentur gegeben werden. Inhouse mit Unterstützung einer Produktionsfirma lautet d

    [5225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 040

    Agenturen

    Arbeitsmarkt Einstellungsstopps und Entlassungen auch bei prominenten Agenturen / Trotzdem bleiben gute Mitarbeiter gefragt

    Getrübte Stimmung in Hamburg

    Nach dem Boomjahr stellen sich Hamburgs Agenturen auf raue Zeiten ein und sparen am Personal.

    Hamburg / Selbst die «Bild»-Zeitung hat sich mittlerweile der Sache angenommen und titelte «Schwere Zeiten für Hamburgs Werber». Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe von Hamburger Agenturen, die entweder Mitarbeiter entlassen oder zumindest einen Einstell

    [6349 Zeichen] € 5,75