Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Scannen und scannen lassen

Kassenlandschaft verändert sich - SB-Prinzip und Automatisierung setzen sich fort

Frankfurt. Für den Händler ist die Kassenzone der größte Kostenfaktor in der Filiale, für den Kunden sind Warteschlangen das größte Ärgernis. Das Prinzip der Selbstbedienung soll beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für Aufsehen sorgt Carrefour durch

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 041

IT und Logistik

Ikea löst sich vom Bargeld

Zählen und Aufbereiten ausgelagert - Cash-Management-Geräte im Test - Automatische Abrechnung als Ziel

Frankfurt. Ikea übergibt die Bargeldverarbeitung in die Hände von Dienstleistern. An den Bedien-Kassen experimentiert das Möbelhaus mit Bezahlautomaten für Münzen und Scheine. Das anspruchvolle Ziel des internationalen Projektes ist die automatische Tage

[4214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 038

IT und Logistik

Sepa-Lastschrift verliert vorerst ihren Schrecken

Startschuss fällt am 2. November - Nationales Verfahren bleibt parallel bestehen - Handel hat zurzeit andere Probleme

Frankfurt. In ein paar Tagen zündet mit der Sepa-Lastschrift die zweite Stufe auf dem Weg zu einem einheitlichen EU-Binnenmarkt im bargeldlosen Zahlungsverkehr. Das beliebte nationale Verfahren besteht parallel weiter. Die Kartenexperten im Handel beschä

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 061

Schwerpunkt Eurocis

Freie Fahrt für den Zahlungsverkehr

Kartenspezialisten bieten internationale Dienstleistungen an und präsentieren kontaktlose Verfahren

Frankfurt. Die deutschen Kartendienstleister wollen ihr Europageschäft gemeinsam mit dem Handel ausbauen. Kontaktlose Bezahlverfahren für das Handy oder die Karte sollen dem bargeldlosen Zahlungsverkehr weitere Märkte erschließen. Auch bargeldloser Zahl

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

SB-Prinzip und Automaten verändern den Checkout

Self-Scanning und Zahlterminals - Ikea baut Kassenzone in allen Häusern um - Real und Metro C+C Vorreiter

Frankfurt. Automatisierung und Selbstbedienung verändern den Checkout. Vorreiter in Deutschland sind Ikea und Metro Group. Viele Händler sammeln erste Erfahrungen, darunter Kaufland und Penny. Die Checkout-Zone des Handels verändert sich. Immer mehr Unt

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 057

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Energie-Management im Einzelhandel Der Kongress wird gemeinsam veranstaltet vom EHI Retail Institute mit den Bundesfachverbänden Technik (BVT), Textil (BTE), Lebensmittel (BVL) und dem Bundesverband Wohnen und Büro (BWB). Programm Behandelt wird das gesa

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 045

IT und Logistik

Handel setzt auf eine Karte

Ikea und Metro wollen mehr Wettbewerb und Transparenz - Konkurrenz für Mastercard und Visa - Europas Banken zögern

Frankfurt. Der Handel fordert in Europa eine günstige Alternative zu Mastercard und Visa. Doch die europäischen Banken zögern. Das Hauptziel von Sepa, sinkende Kosten im bargeldlosen Zahlungsverkehr, droht damit in weite Ferne zu rücken. Der Ruf im Hande

[4906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 032

IT und Logistik

EC-Cash-System bleibt Zankapfel

Neue Regeln stehen in Frage - Handel und Banken verhandeln

Frankfurt, 27. September. Die neuen Händler-Bedingungen für die Teilnahme am EC-Cash-System bleiben ein Streitfall. Nach den massiven Beschwerden aus dem Handel über die "unzumutbaren" Änderungen hat die Kreditwirtschaft die Widerspruchsfrist erst einmal

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 004

Handel

Globus testet "Aura"-Karte

Frankfurt, 16. September. Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus, St. Wendel, testet derzeit in seinen Märkten in Gensingen und Weischlitz/Sachsen eine neue, bargeldlose Zahlungsvariante. Ausgabepartner der Finanzkauf-Karte ist die Cetelem Bank, Frankfurt am M

[851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 065

Service Marketing

Geschenkkarten statt Gutscheine

Experten bescheinigen dem wiederaufladbaren Einkaufsplastik großes Potenzial - Keine Zahlungsausfälle - Vorbild USA

Frankfurt, 18. September. In den USA sind sie als Instrument des Handelsmarketings längst weit verbreitet. Jetzt halten sie auch hier zu Lande Einzug: wieder aufladbare Geschenk- und Einkaufskarten, die vom Kunden nur bei einem bestimmten Händler eingelös

[3800 Zeichen] € 5,75

 
weiter