Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 055

Messe Ambiente

Attraktive Konzepte für mehr Umsatz

Der Kochtrend soll den Abverkauf für Haushaltsprodukte beflügeln - Steigende Kosten in Fernost erfordern Preiserhöhungen

Frankfurt. Seit auf vielen TV-Kanälen gekocht und gebacken wird, fühlt sich die Haushaltswarenbranche wieder richtig ernst genommen. Rezepte gegen stagnierende Nonfood-Umsätze gab es auf der Ambiente allerdings nicht. "Es ist schon erstaunlich, welche Po

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S018

Strategien

Vollmar macht Billigimporten Beine

Schnelligkeit und Qualität sind die Schlagworte, mit denen sich der Kerzenhersteller Vollmar Creationen in Wachs GmbH im Wettbewerb behaupten will.

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 010

Handel

Schwere Zeiten für Home Depot

Auch nach Nardelli- Abgang dauert Aktionärsschelte an - Gescheiterte Pläne - Lowe's rentabler

Frankfurt, 11. Januar. Der wenig schmeichelhafte Abgang von Home Depot-Chef Robert Nardelli hat dem weltgrößten Baumarkt-Unternehmen viele negative Schlagzeilen eingebracht. Kritiker rügen auch die wirtschaftliche Performance. Nardellis Nachfolger, Frank

[3747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Food & Taste 2006 Internationale Lebensmittelfachkonferenz und Lebensmittelmesse. Programm: Zukunftsweisende Technologien und innovative Produkte stehen im Fokus der Lebensmittelfachkonferenz, die unter Schirmherrschaft des brandenburgischen Wirtschaftsm

[4611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Das Panorama

Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

[14545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 010

Handel

Ikea plant massive Neueinstellungen

Frankfurt, 28. September. Der schwedische Möbelriese Ikea kündigt im Zuge seiner Expansionsstrategie einen massiven Personalausbau an. Danach plant der Filialist pro Jahr mehr als 10000 Mitarbeiter weltweit einzustellen. Ikea will insbesondere in Russlan

[862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 018

Industrie

Fackelmann kauft in China zu

Frankfurt, 28. September. Die Fackelmann-Gruppe hat über ihre in Hongkong ansässige Tochtergesellschaft EQH Ltd. eine Mehrheitsbeteiligung an der in China tätigen Jensen-Group erworben. Die bisherigen französischen Alleininhaber Lionel Marrie und Jeff Ba

[967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 059

Diese Woche Kalender

Termine im Oktober 2006

12. Oktober Innovativer Klassiker "Innovationsmedium Außenwerbung" heißt das Thema beim Frankfurter Plakattag am 12. Oktober. Out-of-Home-Experten schildern ihren Umgang mit Digitalisierung und veränderter Mediennutzung. Eine Podiumsdiskussion und die er

[2224 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 012

Global Marketer Summit

Messen auf Partnersuche

Der boomende russische Markt lockt immer mehr deutsche Messeveranstalter an

Neue Zeiten in Moskau: Wo einst Militärparaden stattfanden und Uniformierte zur Marschmusik salutierten, stehen heute als Radieschen verkleidete Studenten und verteilen buntbedruckte Werbeflyer. Die Lichtreklame des zentralen Kaufhauses Gum taucht den Ro

[11036 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Messeplätze in Osteuropa
€ 5,75

 
weiter