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    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Möbel Möbelunternehmen wollen sich als Alternative zu Ikea positionieren / Werbeauftritte sollen Lifestyle und Individualität kommunizieren

    Eine Branche möbelt ihre Marken auf

    Aufpolierte Marketingkonzepte sollen stärkere Marken schaffen und für Wachstum sorgen.

    Frankfurt / Einer der Schuldigen für die Misere in der Möbelbranche ist schnell gefunden: Ikea. Die Strahlkraft der Marke wirft Schatten auf zahlreiche Handels- und Herstellermarken. In der Studie «Brand Asset Valuators» der Frankfurter Werbeagentur Young

    [6506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 004

    Handel

    Keine Entwarnung im Möbelhandel

    Verdrängungswettbewerb schreitet unverändert voran - Riesiger Flächenüberhang / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 16. Juli. Zumindest der Möbelverband BVDM frohlockt: Nach Jahren der anhaltenden Konzentration meldet die Kölner Verbandszentrale erleichtert eine Verlangsamung der Entwicklung. In der Branche wird dies jedoch eher als statistisches Timelag ges

    [6417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 097

    Wohnen

    Ikea: Umsatzplus mit gehaltenen Preisen

    Kundenangepaßte Sprache

    es Wiesbaden - Entgegen dem Branchentrend hat Ikea, das unmögliche Möbelhaus aus Schweden, im Geschäftsjahr 1997 (31.8.) ein Plus von 8,4 % erzielt. Bereinigt um das im März 1996 in Bielefeld eröffnete Haus bleiben immer noch 7 %. Nach 2,3 Mrd. DM im Vo

    [5899 Zeichen] € 5,75