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    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 032

    Business Industrie

    Wie Zara den Spaniern hilft

    Die Textil- und Bekleidungsindustrie zählt zu den wirtschaftlichen Stützen des Landes. Zudem ist Spanien auch ein interessanter Absatzmarkt.

    Spaniens Designer wollen wieder nach oben", war im Stern zu lesen. Das Land auf der iberischen Halbinsel habe immer wieder große Namen wie Balenciaga oder Paco Rabanne hervorgebracht, doch im Gegensatz zu anderen Ländern sei es den Spaniern nie so richtig

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    Stand-Alone bevorzugt - Bekleidungskauf in den unterschiedlichen Einkaufsstätten im Jahr 2003 in Prozent

    Importland Spanien - Textil- und Bekleidungsimporte und -Exporte von 1998 bis 2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75