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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

    Marketing

    Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

    Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

    Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

    [5224 Zeichen] Tooltip
    DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 074

    Report Entscheidermedien II

    Die Zielgruppe erforschen: Medien, Manager, Märkte

    · Technik. Wie betriebliche Strukturen aussehen und Entscheidungsprozesse zustande kommen, welche IT-Ausstattung vorliegt und welche Investitionen geplant sind, darüber informiert die von der Münchner IDG Business Media in Auftrag gegebene IT-Entscheider

    [2450 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 16.06.2007 Seite 015

    Märkte und Unternehmen Touristik

    Heilende Landschaften

    Der Gesundheitstourismus ist für die Branche Herausforderung und große Chance zugleich

    ROSTOCK. Das Thema Gesundheit ist ein Zukunftsthema, und der Wandel vom Kassenkurpatienten zum Wellnessgast eröffnet dem Tourismus neue Chancen. "Die Bereitschaft, eigenes Geld in die eigene Gesundheit zu investieren, wächst", sagt Tilo Braune. Braune, P

    [2988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

    Medien und Media

    · AWA 2006 »first class «: Die Studie erscheint am 13. September. Sie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,43 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,44 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und der Mediennutzung in

    [2610 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 08.03.2006 Seite 084

    Management & Karriere

    KUNDENGESPRÄCHE

    Der weibliche Blick

    Männliche Verkäufer beißen sich an weiblichen Kundinnen oft die Zähne aus. Drei Vertriebsexpertinnen erklären, wie sie bei dieser Zielgruppe landen.

    [4085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 030

    Marketing und Marken

    Computermarkt hat den Zenit erreicht

    ACTA 2005: Mobilfunk verzeichnet immer noch Wachstumspotenzial / Flachbildschirme werden gefragter / Stetige Zuwächse im E-Commerce

    Der Computer- und Telekommunikationsmarkt ist nahezu gesättigt. 78 Prozent der deutschen Bevölkerung haben in ihren Haushalten Zugang zu Computern, jeder Vierte besitzt sogar mehrere Geräte. Dies geht aus der aktuellen Allensbacher Computer- und Technik-

    [5821 Zeichen] Tooltip
    Flachbildschirme liegen im Trend - Kaufpläne Hardware - Angaben in Prozent

    Käufer wollen einfache und verlässliche Handys – Kaufkriterien - Angaben in Prozent

    Handy-Verträge werden neu verhandelt - Kaufpläne in den nächsten zwei Jahren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Viele Wünsche sind noch offen

    Allensbach-Studie: Der Markt für Luxusartikel ist noch lange nicht gesättigt / Top-Verdiener weisen hohes Markenbewusstsein auf

    Die alte Wahrheit gilt ungebrochen: Wer Geld hat, liebt auch Luxus. So sind Personen aus Haushalten, in denen der Hauptverdiener netto mehr als 5000 Euro verdient, weit überdurchschnittlich qualitätsorientiert und auch bereit, für ein hochwertiges Produk

    [8097 Zeichen] Tooltip
    Objekte der Begierde - Was sich die Befragten wünschen - Angaben in Prozent der Befragten

    Porsche triumphiert - Die hochwertigsten Automarken

    Miele verbindet Qualität mit Bekanntheit - Die hochwertigsten Wohn- und Einrichtugsmarken
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

    Medien und Media

    Trendsetter aus der Stadt

    City-Studie belegt Konsumorientierung der Großstädter

    Großstädter sehen im Durchschnitt weniger fern als die übrige Bevölkerung. Das ist ein Ergebnis der Studie City-Facts 2005, die das Institut für Demoskopie Allensbach (AWA) im Auftrag des Stadtmagazin-Vermarkters UMM Stadtillustrierte, Berlin, erstellt ha

    [1250 Zeichen] Tooltip
    Konsumfreudige Städter – Wofür man gerne viel Geld ausgibt in %
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 050

    46. TW-Forum

    Der verunsicherte Kunde

    Seit drei Jahren stellt sich die Frage: Wann geht es mit der Konsumstimmung wieder nach oben? Für die Chefdemoskopin aus Allensbach ist klar: Dieses Jahr bestimmt nicht.

    Wirtschaft ist zum großen Teil Psychologie. Weswegen sie die unangenehme Eigenschaft besitzt, dass das vernünftige Verhalten vieler Einzelner durchaus unvernünftige Resultate für die Allgemeinheit zeitigen kann. Und genau das erleben wir zur Zeit in Deuts

    [5184 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

    Unternehmen

    AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

    Discounter gefährden weiter Marken

    Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

    Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

    [6216 Zeichen] Tooltip
    Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

    Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

    Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
    € 5,75