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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Agenturen

Keiner hat Lust zum Feiern

Der 30. Geburtstag der Agentur Springer & Jacoby am 3. Oktober ist ein trauriges Jubiläum / Ursachen für den Niedergang

Derzeit vergeht keine Woche, in der nicht über Springer & Jacoby geredet wird. Dabei steht die aktuelle Lage im Fokus. Der Gründungstag bietet Anlass für einen Blick zurück. Eigentlich ist es ein doppelter Anlass zum Feiern. Am kommenden Samstag jährt s

[7167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 006

Agenda

Carat erhält Doppelpack

Beiersdorf und Tchibo bündeln Mediaetat bei der Aegis-Tochter

Die Aegis-Tochter Carat kann einen wichtigen Erfolg verbuchen. Die Mediaagentur hat die Deutschland-Etats von Beiersdorf und Tchibo gewonnen. Beide Unternehmen gehören zur Holding Max Invest und hatten gemeinsam pitchen lassen. Das gebündelte Volumen lie

[1184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 006

Agenda

Serviceplan ist sauer auf Bohn

Prüfantrag beim Kartellamt zur Gründung einer Einkaufsallianz mit Mediaplus erhitzt die Gemüter

Eigentlich hat Serviceplan mit Universal McCann und Initiative feste Partner für den Mediaeinkauf. Hinter den Kulissen hält man aber offenbar Ausschau nach einer Alternative. Bei der Münchner Serviceplan-Gruppe ist man verstimmt. Grund für die Verärgeru

[4481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbewirtschaft leidet unter GM- und Chrysler-Insolvenzen Den Werbeholdings Interpublic, Omnicom und Publicis droht der Verlust zweistelliger Millionenbeträge durch die Insolvenzen von General Motors (GM) und Chrysler. Die mögliche Nichtbegleichung offe

[3408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 001

Seite 1

Agenturen machen gut Wetter

Überraschend positive Ausblicke auf die Geschäftsentwicklung im Krisenjahr 2009

Die Agenturen machen ihrem Ruf, notorische Optimisten zu sein, mal wieder alle Ehre. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet in seiner Anfang der Woche vorgestellten Konjunkturumfrage im laufenden Jahr mit nahezu stabilen Umsätzen und Rendi

[3851 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliches Bild bei Agenturen - Umsatz- und Renditezufriedenheit 2003 bis 2008 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

Agenda

Agenturen trennen sich von Personal

Einsparungen der Kunden setzen Kommunikationsdienstleister unter Zugzwang / Mehrere große Akteure streichen Stellen

Wie nicht anders zu erwarten schlägt die Wirtschaftskrise auch auf Agenturen durch. Mehrere größere Dienstleister trennen sich derzeit von Personal - oder haben es bereits getan. Aktuellstes Beispiel ist die Hamburger Agentur Draft FCB. Hier haben in de

[2788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

Mediacom gewinnt zusätzlichen Obi-Etat Die Heimwerkerkette Obi wird künftig ihren vollständigen Etat bei der Düsseldorfer Agentur Mediacom bündeln. Bislang war das Network für die klassische Mediaarbeit im Bereich TV und Hörfunk und damit für rund die H

[3369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 010

Leute

Sendlmeier soll es richten

Agentur Futurebrand startet neuen Anlauf mit McCann-Kreativchef

Die Packaging- und Brandingagentur Futurebrand kehrt rund zwei Jahre nach dem Rückzug aus Deutschland auf den hiesigen Markt zurück. Das Büro in Hamburg nimmt seine Tätigkeit am Montag auf. An der Spitze der Agentur steht Günter Sendlmeier, bislang Kreat

[1345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 023

Agenturen

Networks kämpfen um Freiräume

Vorgänge bei Publicis Deutschland fachen Diskussion um Gestaltungsmöglichkeiten von lokalen Agenturmanagern neu an

Wie frei können nationale Agenturchefs agieren? Während der Einfluss der Zentralen bei Finanzthemen zunimmt, bleibt Autonomie im operativen Geschäft ein wichtiger Erfolgsfaktor.

[5577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

GPRA bietet Mediabranche ihre Unterstützung an Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) will den Kollegen aus der Mediabranche unter die Arme greifen. Ziel ist es laut Verbandspräsident Dieter Schulze van Loon, das in der Diskussion um das Medi

[3343 Zeichen] € 5,75

 
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