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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 030

    Recht

    Erster Streit um Biermischgetränke

    Internet-Werbung von zwei Brauereien gerät ins Visier der Verbraucherschützer - Deutscher Brauer-Bund weist alle Vorwürfe zurück

    Bonn/Berlin, 15. Januar. Biermischgetränke sind nach Auffassung des Deutschen Brauer-Bundes zu Unrecht ins Visier des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) geraten. Der vzbv hatte die Brauereien Karlsberg und Köstritzer aufgefordert, Unterlassungserk

    [5039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 004

    Aktuell

    Verband mahnt Biermixe ab

    Brauer-Bund beklagt unsachliche Kampagne

    Jugendbezogene Werbung für Biermischgetränke attackiert der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) derzeit massiv. Der Verband hat die Karlsberg Brauerei sowie die Köstritzer Schwarzbierbrauerei abgemahnt, ihre Internetwerbung für die Biermixe Mixery so

    [1570 Zeichen] € 5,75