Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 038

Medien und Media

Viacom dominiert deutsches Musik-TV

US-Medienriese erwirbt Anteilsmehrheit an Viva Media für knapp 310 Millionen Euro / MTV plant im September Start von drei Digitalkanälen

Der Griff des amerikanischen Mediengiganten Viacom nach dem deutschen Musik-TV-Markt ist perfekt (Horizont 26/2004). Für den 75,8-prozentigen Aktienanteil an Viva Media haben die Amerikaner rund 310 Millionen Euro gezahlt. Die Vereinbarung umfasst auc

[3036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

Medien und Media

Kabel überlässt DVB-T das Feld

Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

[6644 Zeichen] Tooltip
Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir sind mittendrin statt nur dabei"

DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger über die Neustruktur des Verkaufs, die Relevanz des T-Commerce und die digitalen TV-Pläne

Fußball-EM, Tour de France und Olympische Sommerspiele stehen vor der Tür. Wie wollen Sie der sportlichen Übermacht der Öffentlich-Rechtlichen trotzen? Thomas Deissenberger: Das DSF ist gut aufgestellt: Wir haben allein im Juni mit Wimbledon, Tour de Su

[8852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 040

Medien und Media

Profit-Profis erobern den Medienmarkt

Private-Equity-Player haben 2003 Milliardenbeträge in Beteiligungen investiert / Einige der größten Transaktionen fanden in Deutschland statt

Vor allem das Geschäft mit dem Handel von Unternehmen lohnt sich für die Private-Equity-Spieler. Laut der Studie Europe Buyout Review, die jährlich vom Fachinfodienst Initiative Europe und der Beteiligungsgesellschaft Bridgepoint durchgeführt wird, stiege

[5392 Zeichen] Tooltip
Transaktionen in Europa - Private-Equity-Investitionen 2003 - Angaben in Prozent

Top-Spender in Europa - Private-Equity-Investitionen 2003

Top-Player weltweit - Größe der Private-Equity-Fonds, die in Buyouts & Mezzanine investieren
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 048

Medien und Media

Kick-off für die deutsche Sportoffensive

Eurosport will sich im Werbemarkt klarer positionieren / Interesse an Fußball-Bundesliga signalisiert / Expansion in China zu Olympia 2008

Olympia 2004 und die Fußball-Europameisterschaft sollen bei Eurosport für Aufwind sorgen. Denn trotz Zuschauerplus von 12,6 Prozent im vergangenem Jahr gibt es bei dem europäischen Sportsender Optimierungsbedarf. Das Network habe bei den deutschen Werbung

[9517 Zeichen] Tooltip
Eurosport lockt die Besserverdienenden - Reichweitenentwicklung (in Tausend) im Jahresdurchschnitt
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 037

Medien und Media

Netzbetreiber auf dem Sprung

Free-TV-Anbieter kämpfen um Platz in der digitalen Zukunft / Kabel Deutschland baut Führungsanspruch aus

Knapp zwei Wochen bevor Kabel Deutschland (KDG) seine neuen digitalen Programmpakete freischaltet, stecken die Kabelnetzbetreiber im Verhandlungsmarathon fest. Neben dem Streit mit ARD und ZDF um die Verwendung des technischen Standards MHP und die Belegu

[4541 Zeichen] Tooltip
Kabel Deutschland greift nach der Konkurrenz
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 039

Medien und Media

Kommentar

Kurzsichtig

Die Kabelnetzbetreiber wiegen sich in trügerischer Sicherheit. Der digital-terrestrische Standard DVB-T stelle keine wirkliche Bedrohung dar, so die offizielle Sprachregelung bei Kabel BW, Kabel Deutschland, Ish und Iesy. Mit dem eigenen umfangreichen Ang

[955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 039

Medien und Media

Deutschland tickt digital

Kabelnetzbetreiber bewerben Digitalisierung und wehren sich gegen DVB-T / Markenaufbau kommt voran

Die deutschen Kabelnetzbetreiber forcieren den Eintritt ins digitale Zeitalter. Vorneweg der nordrhein-westfälische Anbieter Ish, der seit vergangener Woche 1,1 Millionen der 4 Millionen angeschlossenen Haus-halte mit 56 digitalen TV- sowie 47-Audioprog

[6375 Zeichen] Tooltip
Kabelnetzbetreiber in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 042

Medien und Media

Forum für verspielte Nachtschwärmer

Super RTL testet Nachtschiene mit Game- und Datingangeboten / 2004 kommt Musik- und Fußballshow ins Programm

Wen nachts der Spieltrieb plagt, der kann ab dieser Woche häufiger Super RTL einschalten. Denn seit Montag testet der Kölner Fernsehsender sein neues Nachtprogramm: Das legendäre Kaminfeuer ist vorerst erloschen, dafür gibt es jetzt Multi-User-Spiele, an

[2787 Zeichen] € 5,75

 
zurück