Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 040

Medien und Media

Zuschauer am Drücker

Der Quiz-Kanal 1-2-Play nimmt seinen Sendebetrieb auf

Ratefreunde bekommen ihren eigenen Programmplatz im TV: Zuerst zehn Stunden, später 20 Stunden täglich sollen bei dem neuen Unterföhringer Sender 1-2-Play Quizshows gezeigt werden. Das Besondere, so versprechen zumindest die Macher: Jeder Anrufer kommt d

[1179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 036

Medien und Media

Musiksender sondieren IPTV

Motor-TV startet zur Popkomm / MTV plant Kanäle auf Deutsch / Gute Laune TV bringt neue Sendungen

Im Rahmen der Popkomm geht an diesem Donnerstag der rein werbefinanzierte Musiksender Motor TV als IPTV-Kanal und im Test bei DVB-T on Air. Damit betritt ein ambitionierter Player die Nische Musikfernsehen, in der sich auf unterschiedlichsten Übertragung

[5412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 050

Medien und Media

Gute Aussichten für Wetter Fernsehen

Der TV-Kanal will 2006 den Break-even erreichen und die Zusammenarbeit mit Pro Sieben Sat 1 Media ausbauen

Tsunami-Wellen und Hurrikans - in diesem Jahr haben gleich mehrere Naturkatastrophen die Hauptnachrichten gestürmt. Zwar ist das Wetter fester Bestandteil der Berichterstattung der großen Fernsehsender, aber mit dem Deutschen Wetter Fernsehen ist bislang

[5076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 036

Medien und Media

Gute Zeiten für Doktorspiele

Verlage sehen im Markt für Gesundheit großes Potenzial / Fernsehsender ziehen langsam nach

Yachten, Nerze, schnelle Autos - der Gesprächsstoff der Schönen und Reichen. Doch heute finden es Prominente wie Christian Neureuther, Susan Atwell und Erika Berger auch schick, über Ernährung, Entspannung und Bewegung zu plaudern. Und das öffentlich, im

[5398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

[5409 Zeichen] Tooltip
Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 046

Medien und Media

"Der Bildschirm ist nun mal endlich"

Marcus Englert, Direktor Diversifikation von Pro Sieben Sat 1 Media, über Wachstumschancen jenseits des klassischen Werbespots

Anfang des Jahres startet Pro Sieben Sat 1 Welt in den USA. Soll der Sender wirklich Geld verdienen oder möchte Ihr US-Gesellschafter Haim Saban seine Programme auch zu Hause sehen können? Marcus Englert: Natürlich wollen wir mit Pro Sieben Sat 1 Welt G

[9022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 045

Medien und Media

DSF sprintet in Richtung Gewinnzone

Wachsende Umsätze mit Sponsoring, Sonderwerbeformen und Mehrwertdiensten sollen dem Sportsender erstmals schwarze Zahlen bescheren

Deutlich besser als geplant wird das Deutsche Sportfernsehen (DSF) das laufende Jahr abschließen und erstmals in der Sendergeschichte schwarze Zahlen schreiben. "Wir haben den Umsatz in allen Bereichen gesteigert - insbesondere bei Sponsoring und Sonderwe

[3510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Medien und Media

Medienkombi mit Potenzial

National Geographic startet ab 1. November eigenen TV-Channel / Kindermagazin "World" expandiert

Mit dem Start des "National Geographic Channel" (NGC) am 1. November bei Kabel Deutschland wird einer der letzten weißen Flecken auf der europäischen TV-Landkarte getilgt, in denen der Sender bislang nicht zu empfangen war. Unter dem Slogan "Ganz weit weg

[6726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 039

Medien und Media

Nicht ohne schwarze Zahlen

DSF erwartet 2004 Gewinn im einstelligen Millionenbereich

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) erwartet für 2004 einen Gewinn im unteren einstelligen Millionenbereich. Damit wird der Sportsender, für den Brancheninformationen zufolge mittlerweile Verluste in Höhe von rund 500 Millionen Euro aufgelaufen sein sollen,

[2003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 038

Medien und Media

Viacom dominiert deutsches Musik-TV

US-Medienriese erwirbt Anteilsmehrheit an Viva Media für knapp 310 Millionen Euro / MTV plant im September Start von drei Digitalkanälen

Der Griff des amerikanischen Mediengiganten Viacom nach dem deutschen Musik-TV-Markt ist perfekt (Horizont 26/2004). Für den 75,8-prozentigen Aktienanteil an Viva Media haben die Amerikaner rund 310 Millionen Euro gezahlt. Die Vereinbarung umfasst auc

[3036 Zeichen] € 5,75

 
weiter