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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 034

Medien und Media

Premiere mit Arena am Ball

Die beiden Pay-TV-Konkurrenten kooperieren künftig bei den Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga

Georg Kofler hat es bei der Hauptversammlung im Mai prophezeit: "Nach wie vor ist der Vorstand von Premiere zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben." Er behält Recht. Der 49-jährige Geschäftsführer des Unterföhringer Pay-TV-Senders

[4981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 050

Medien und Media

Gute Aussichten für Wetter Fernsehen

Der TV-Kanal will 2006 den Break-even erreichen und die Zusammenarbeit mit Pro Sieben Sat 1 Media ausbauen

Tsunami-Wellen und Hurrikans - in diesem Jahr haben gleich mehrere Naturkatastrophen die Hauptnachrichten gestürmt. Zwar ist das Wetter fester Bestandteil der Berichterstattung der großen Fernsehsender, aber mit dem Deutschen Wetter Fernsehen ist bislang

[5076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 040

Medien und Media

NACHRICHTEN

· KDG kooperiert mit Kabel BW: Das digitale Programmpaket Kabel Digital Home ist ab Juli auch in Baden-Württemberg verfügbar. Darauf hat sich Kabel Deutschland (KDG) mit dem baden-württembergischen Kabelbetreiber Kabel BW geeinigt. Durch die Kooperation

[2638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

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Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 027

Medien und Media

Surfen für den Erfolg im Kabel

Nach der gescheiterten Konsolidierung soll das Geschäft mit Zusatzdiensten die Margen pushen / Bündelung der Angebote angestrebt

Nachdem das Bundeskartellamt den Zusammenschluss des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland mit Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg untersagt hat, rücken Erlösquellen jenseits des analogen Kabelfernsehens verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Ganz oben

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DSL wächst schneller als Internet über Kabel Einschätzung der Wachstumsraten von Internet-Übertragungswegen in den kommenden 3 Jahren

Analog-TV bleibt wichtigster Umsatzträger Entwicklung der Services europäischer Kabelnetzbetreiber bis zum Jahr 2006 Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 052

Medien und Media

Tops und Flops

Tops Sprunghafter Erfolg Sportliche Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele bescheren vor allem den öffentlich-rechtlichen Sendern Top-Quoten. Aufgrund der Werbebeschränkungen können ARD und ZDF den Zuschauererfol

[6033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 042

Medien und Media

Kabel-Übernahme entzweit TV-Sender

Tele 5 hält Zugeständnisse der KDG für ausreichend / VPRT bleibt unzufrieden

In der öffentlichen Diskussion um die Übernahme der Kabelgesellschaften Ish, Iesy und Kabel BW bekommt Kabel Deutschland (KDG) Schützenhilfe von kleinen Fernsehsendern. "Die Zugeständnisse, die Kabel Deutschland ans Kartellamt gemacht hat, sind mehr als a

[3038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 038

Medien und Media

KDG lenkt nach Rüge ein

Netzbetreiber will über Alternativen zur Grundverschlüsselung bei Free-TV-Angeboten nachdenken

Kabel-Deutschland-Chef Roland Steindorf hofft, die Kabelnetzbetreiber Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg trotz der Abmahnung des Kartellamts übernehmen zu können. Mit Investitionen von weiteren 500 Millionen Euro will Steindorf Kartellamtschef Ulf Böge

[4819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

Medien und Media

Kabel überlässt DVB-T das Feld

Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

[6644 Zeichen] Tooltip
Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
€ 5,75

 
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