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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 074

    Das Jahr Perspektiven 2010

    FASHION STRATEGIEN FÜR 2010

    Die Straße hat die Mode fest im Griff. Jeans und Sportswear dominieren. Das muss uns nicht beunruhigen. Was jetzt kommt, ist vielseitig und verheißungsvoll, findet Michael Werner.

    Karl Lagerfeld schwärmt für Lily Allen. So sehr, dass er die britische Popsängerin schon mit Gabrielle Chanel vergleicht. "Sie hat viel von ihr." Am 6. Oktober, es laufen die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris, öffnet sich der Boden, Lily Allen kommt samt Ba

    [6961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 074

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Die Rebellion des Bauchnabels

    Gott sei Dank ist die Schönheit unter den Menschen ungleich verteilt. Gott sei Dank gibt es Schönheitsideale. Um diese Ideale zu erreichen, kauft man sich Masken. Vom Verkauf solcher Masken leben wir. Meistens sind es Masken in Richtung Jugendwahn. Das war auch 2003 so: Die Rebellion des Bauchnabels. Eine grausame Mode. Wer da nicht mithalten konnte, sah ganz schön alt aus und marschierte in Richtung Sportivität, 60er Jahre, 80er Jahre, Eleganz. Die Männer entdeckten Upper Casual. In der Männer- und in der Frauenmode reden viele neuerdings vom Comeback der Bourgeoisie. Der Markt ist pervers. Die Welt wird immer älter und die Mode immer jünger. Von Peter Paul Polte

    [9831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 030

    Fashion

    Die Feminisierung der Mode

    Und wieder lockt das Weib

    Es riecht nach Schweiß. Das Kissen, an dem sie sich festhält, ist dreckig. Ihre Augen sind verquollen. Das Mädchen auf dem Bett mit dem roten Schmollmund und den zerzausten Haaren wirkt teilnahmslos. Der Typ, der ihr den Rücken streichelt, ist unendlich w

    [8147 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

    Mode

    Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

    Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

    ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

    [6210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 016

    Handel

    BTE-Unternehmertagung: Dr. Margarete Lohr gab Orientierung im Gewirr unübersichtlicher Modetrends

    "Überschätzen wir nicht die Kunden?"

    aa Würzburg - Wenn die Modetrends immer unübersichtlicher werden und sich wie dünne Rinnsale ausbreiten, muß der Handel stärker darauf achten, was der Kunde wirklich will und genauer zwischen kurz- und langfristigen Wellen unterscheiden. Das war die Emp

    [2715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 044

    Mode / Sport

    7. Sports Fashion Day: Trends für Frühjahr/Sommer 1995

    Die Sportmode geht fremd

    to München - "Alles geht drunter und drüber - auch in der Sportmode", lautet das Fazit des Sports Fashion Days in München, der von Trend Set Internationale Sport- und Freizeitmode veranstaltet wurde. Vor rund 80 Besuchern berichteten das Deutsche Mode I

    [5754 Zeichen] € 5,75