Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Karlsberg vor Kursschwenk

Wer sich nicht bewegt, verliert. Das gilt auch für Schwergewichte der deutschen Brauwirtschaft. So schwer es fällt, tradierte Wachstumsstrategien ad acta zu legen: Der Biermarkt ist und bleibt rückläufig. Das ist eine Wahrheit. Die zweite: Der Deutsc

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 028 bis 030

Journal Sortimente Bier

Ein gewisser Kulteffekt

Fans mochten sie immer schon, doch auch außerhalb des Fußballrasens feiern sie ihr Comeback: Die Dosen machen sich wieder in den Handelsregalen breit. Noch gefragter sind sie im Ausland. Deutsche Biere passieren die Landesgrenzen gern in der Aluminiu

Sie war mehr als ein Jahrzehnt lang praktisch aus den Regalen des Handels verschwunden. Doch nun scheint sie wieder groß im Kommen zu sein. Die Bierdose ist zurück, zum Beispiel bei Carlsberg Deutschland. Der dänische Brauer füllt mehr Bier seiner Marken

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 28,30

Journal Sortimente Bier

Ein gewisser Kulteffekt

Fans mochten sie immer schon, doch auch außerhalb des Fußballrasens feiern sie ihr Comeback: Die Dosen machen sich wieder in den Handelsregalen breit. Noch gefragter sind sie im Ausland. Deutsche Biere passieren die Landesgrenzen gern in der Aluminiu

Sie war mehr als ein Jahrzehnt lang praktisch aus den Regalen des Handels verschwunden. Doch nun scheint sie wieder groß im Kommen zu sein. Die Bierdose ist zurück, zum Beispiel bei Carlsberg Deutschland. Der dänische Brauer füllt mehr Bier seiner Ma

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 018

Industrie

AB-InBev kassiert stärkstes Minus

Bremer haben die größten Absatzrückgänge zu beklagen – Rangordnung der Brauereien unverändert

Frankfurt. Die größten Braugruppen in Deutschland entwickeln sich sehr unterschiedlich. Die stärksten Absatzeinbußen kassierte die hiesige Niederlassung des weltgrößten Bierkonzerns AB-InBev. Am besten schnitt die TCB-Gruppe im brandenburgischen Frankfurt/Oder ab. Die Rangordnung ist konstant, denn Fusionen und Akquisitionen fanden 2013 nicht statt.

[3770 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info: TOP Ten bei Bier 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 18

Industrie

AB-InBev kassiert stärkstes Minus

Bremer haben die größten Absatzrückgänge zu beklagen – Rangordnung der Brauereien unverändert

Frankfurt. Die größten Braugruppen in Deutschland entwickeln sich sehr unterschiedlich. Die stärksten Absatzeinbußen kassierte die hiesige Niederlassung des weltgrößten Bierkonzerns AB-InBev. Am besten schnitt die TCB-Gruppe im brandenburgischen Frankfurt/Oder ab. Die Rangordnung ist konstant, denn Fusionen und Akquisitionen fanden 2013 nicht statt.

[3770 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info: TOP Ten bei Bier 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Getränkebranche leidet

Preiskämpfe bei Bier und Alkoholfreien sorgen für Ausleseprozesse

Frankfurt. Die Getränkemärkte in Deutschland standen im abgelaufenen Jahr weiterhin unter Druck. Preiskämpfe insbesondere bei Bier, aber auch bei alkoholfreien Getränken, prägten die Branchen. Nicht zuletzt aufgrund der kartellrechtlichen Unsicherheiten

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

In der Ruhe liegt die Kraft

Keine Spur von Krisenstimmung: Bemerkenswert gelassen geben sich die Top-Manager von Deutschlands größter Braugruppe Radeberger. Der scheidende Vorsitzende Ulrich Kallmeyer und sein Nachfolger Alfred Christmann stellen heraus, wie gut der Branchenprimus

[2210 Zeichen] € 5,75

 
weiter