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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 029

    Journal

    "Einfach abwarten"

    Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung bei Bitburger, und Vertriebsdirektor Heiko Schubert über schwierige Zukäufe, Expansion nach Zwiebel-Prinzip und vorbildliche Winzer.

    Herr Wolf, Sie haben kürzlich öffentlich Interesse an der Übernahme weiterer Marken angemeldet. Welche hätten Sie denn gerne? Werner Wolf: Wir sind nur interessiert an Premiummarken, die Geld verdienen. Dieses Feld ist hierzulande nicht sehr groß. Es gi

    [10219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 016

    Industrie

    Bitburger und Karlsberg einig

    Königsbacher wird aufgeteilt - Brauerei bleibt im Altbesitz

    Homburg/Bitburg. Die Zukunft der Königsbacher Brauerei ist gesichert. Die Bitburger Braugruppe übernimmt zum 1. Januar 2010 die Marken- und Vertriebsrechte für die Marken Königsbacher und Nette. Die Koblenzer Braustätte bleibt weiterhin in den Händen von

    [1914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 010

    Industrie

    Große Sorgen um Königsbacher

    Koblenz. Eine Initiative hat dem Karlsberg-Verbund, Mutter der Königsbacher Brauerei, 14000 Unterschriften für den Erhalt des Koblenzer Betriebs übergeben. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und repräsentiert einen Absatz von etwa 200000 hl

    [393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 017

    Industrie

    Königsbacher sorgt für Gerüchte

    Koblenz. Bei der Königsbacher Brauerei könnte es zum Verkauf kommen; die Anzeichen verdichten sich. Nach den der Rhein-Zeitung vorliegenden Hinweisen verhandele Karlsberg mit Bitburger über einen möglichen Transfer des Koblenzer Unternehmens mit einem Au

    [758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 018

    Industrie

    Karlsberg verzichtet erstmals auf Plakatierung

    "Großes Wagnis" - Kreative Werbung kurbelt Bierabsatz an - Alkoholfreie Getränke durch Einweg unter Druck

    Homburg/Saar, 5. Oktober. Der saarländische Karlsberg-Verbund geht nicht nur mit neuen Produkten auf die Reise sondern auch mit neuen Kommunikationskonzepten für Bier und den Biermischgetränken der Gruppe. Ab Jahresbeginn 2007 will das Unternehmen über 1

    [5427 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 014

    Industrie

    Gaffel übernimmt Richmodis-Kölsch

    GvP. Frankfurt, 26. Februar. Die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co., Köln, übernimmt zum 1. April 1998 alle Geschäftsanteile und die neu erbaute Braustätte der Richmodis-Bräu vormals Fried. Winter GmbH, Köln. Verkäufer ist die zur Karlsberg Brauerei KG We

    [964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 014

    Industrie

    Königsbacher bleibt in der Verlustzone

    jp. Frankfurt, 9. November. Die zum Karlsberg-Verbund gehörende Königsbacher Brauerei AG, Koblenz, schreibt weiter rote Zahlen. Nach einem Minus von 3,9 Mio. DM in 1993/94 (31.3), rutschte das Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 4,6 Mio. DM noch ti

    [1166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 024

    Industrie

    Königsbacher verkauft Eisenacher

    Unternehmensgruppe Müller auf Expansionskurs in Thüringen

    jp. Frankfurt, 28 September. Die zum Karlsberg-Verbund gehörende Königsbacher Brauerei AG, Koblenz, hat die Eisenacher Brauerei GmbH (Marke: Wartburg) an die in Thüringen tätige Unternehmensgruppe von Dr. Roland Müller verkauft. Als Gründe für den Verka

    [1422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 108

    Letzte Seite

    Sponsoren: In der Hauptverwaltung der Königsbacher Brauerei AG, Koblenz, wurden die Sponsorverträge für den "Kultursommer Rheinland-Pfalz 1995" unterzeichnet. Die Königsbacher Brauerei AG und die Karlsberg Brauerei KG Weber sind Hauptsponsoren dieses Kult

    [542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 020

    Industrie

    Karlsberg-Verbund kann den Absatz ausbauen

    Saarländer erzielen Mengenplus von knapp 8 Prozent - Der Löwenanteil liegt beim Biergeschäft

    p.s. Frankfurt, 2. Februar. Der Karlsberg-Verbund steigerte den Getränkeabsatz im Kalenderjahr 1994 um 7,9 Prozent auf 6,402 Mio hl. Nach Angaben der in Homburg/ Saarpfalz ansässigen Karlsberg Brauerei KG Weber entfielen davon 4,599 Mio. hl auf Bier. Di

    [2437 Zeichen] € 5,75