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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Die Last der Vielfalt

    Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

    [16495 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsgrößen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 017

    Industrie

    Brauholding International AG baut "Südschiene" aus

    Übernahme von Fürstenberg - Weitere Zukäufe geplant - Salewski setzt weiter auf Regionalstrategie

    Frankfurt, 7. Oktober. Mit der Übernahme der Brauerei Fürstenberg baut die Brauholding International nach den Worten von BHI-Vorstandssprecher Wolfgang Salewski, die "Südschiene" aus. Fürstenberg in Donauwörth gilt aus Sicht der BHI, an der der niederlä

    [2482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

    Journal Fachthema Bier

    Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

    Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

    [13763 Zeichen] Tooltip
    Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

    Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

    Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 020

    Industrie

    "Heineken kann hier seine Zelte abbrechen"

    Mit dem Kauf von Brau & Brunnen durch Oetker müssen einige internationale Brauereikonzern ihre Rolle überprüfen

    Frankfurt, 19. Februar. Mit der Übernahme von Brau&Brunnen durch Oetker in der vergangenen Woche scheint der vielerseits befürchtete "Ausverkauf deutscher Biermarken" an ausländische Konzerne gestoppt. Für einige internationale Braumultis dürfte damit Deu

    [6693 Zeichen] Tooltip
    Große Synergie-Effekte - Brauereien und Marken der beiden Unternehmensgruppen

    Top-Ten der Bierbrauer in Deutschland
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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Von Bierruhe keine Spur

    Der Abbruch der Verkaufsverhandlungen von Brau und Brunnen durch die HypoVereinsbank ändert am Zwang der deutschen Brauwirtschaft, sich zu schlagkräftigeren Einheiten zusammenzuschließen, gar nichts. Die Marschroute der ersten Stufe des großen Konsolidier

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

    [16680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 048

    Journal Report Bier

    Handel sucht nach Dosen-Alternativen

    Nach Zwangspfand und beständiger Auslistung von Bierdosen in manchen Discountschienen ist Unruhe im Markt eingetreten. Einige Discounter haben die Brauer aufgefordert, Angebote für Bier in leichten PET-Gebinden abzugeben. Aldi Nord wagt den Vorstoß mit Radler in O,5-Liter-Gebinden mit Schraubverschluss. Von Herbert Latz-Weber

    [16018 Zeichen] Tooltip
    Auswirkungen Zwangspfand - Veränderungsrate Pils im LEH > 400 qm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 050

    Journal Report Bier

    Brau-Kandidaten machen sich fit

    (Inter)nationalität ist gefragt. Einige deutsche Brauer geben offen zu, auf der Suche nach Partnern zu sein. Kasse machen lautet das Zauberwort. Vor allem für die Privatbrauer. Börsennotierte Braukonzerne haben es da strategisch schwieriger. Sie sind aber gleichfalls an Partnerschaften interessiert. Von Herbert Latz-Weber

    [9808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Deutsche Brauwirtschaft erlebt stürmische Zeiten

    Einstieg von Heineken und Interbrew erhöht die Spannung - Konsolidierung erst am Anfang

    Frankfurt, 27. Dezember. Das deutsche Brauereigewerbe befindet sich im tiefgreifenden Umbruch. Seit dem Eindringen internationaler Braukonzerne in hiesige Gefilde und dem gravierenden strukturellen Wandel im deutschen Getränkemarkt sind die öffentlichen A

    [3772 Zeichen] Tooltip
    Wer schlägt als nächstes zu? - Angaben in Mill. Hektoliter
    € 5,75