Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 8

Handel

„Warenhaus wird wieder klassisch“

Herr Fanderl, welche Rolle sollen Lebensmittel künftig in der Karstadt-Konzeption spielen. Geht es um Frequenzbringer oder doch eher um typische Versorgungslösungen? Es geht um etwas anderes: Karstadt wird wieder klassisches Warenhaus. Dazu gehört e

[5705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 25,26,27

Journal

„Wir haben Luft nach oben“

Stephan Fanderl, Chef von Signa Retail und Karstadt, über die Wachstumsstrategie, Kunden, die nicht kaufen, den Kampf um die neue Mitte und über optimierte Abläufe im Warenhaus. Mathias Vogel

Herr Fanderl, Signa will den Einzelhandelsumsatz verdreifachen. Können Sie schon sagen, welche Unternehmen dazu gekauft werden sollen? Zunächst einmal ist mir wichtig, die Entschlossenheit von Signa Retail zu unterstreichen, das Einzelhandelsengag

[9495 Zeichen] Tooltip
9228/39393.gif
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 06.07.2015 Seite 22,23

Branche

KARSTADT-IMMOBILIEN

„Nur Kulisse reicht nicht“

Frau Possinke, Herr Pfeifer, wie viele Karstadt-Filialen haben Sie bisher gebaut? Barbara Possinke: Es sind elf Häuser, die wir im Laufe der Jahre in irgendeiner Weise bearbeitet haben. Es gibt dazu bei uns eine Bibliothek, wo sämtliche Planungen

[5520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 33,34,36

Journal

„Zurück zu den Stärken“

Der angeschlagene Karstadt-Konzern hat zahlreiche Kehrtwendungen hinter sich. Vertriebschef Thomas Wanke sagt in Magdeburg, wo die Reise hingeht und was unter einem bodenständigen Warenhaus zu verstehen ist.

Herr Wanke, bei Karstadt kann man wieder Schrauben, Dübel und sogar Bohrmaschinen kaufen. Wollen Sie Obi und Co. Konkurrenz machen? Warenhaus bedeutet vor allem zwei Dinge: erstens umfangreiche Sortimente und zweitens auf die lokalen Bedürfnisse e

[11349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 20,22,23

Business

„Bis zur Kasse denken“

Karstadts Einkaufschef Jörg Peter Schmiddem gibt den Selbstbewussten: Er will Lieferanten nur noch Ware abnehmen, die sich in seinen Warenhäusern gut verkauft. Das war in der Vergangenheit offenbar anders.

[11625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 031

Journal

Nachgefragt

„Wie Atomkraftwerke“

Dr. Joachim Will, Geschäftsführer der Standortberatung Ecostra, rechnet als einer der führenden Experten mit einer Verdopplung der Outlet-Center-Anzahl.

[5150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 31

Journal

Nachgefragt

„Wie Atomkraftwerke“

Dr. Joachim Will, Geschäftsführer der Standortberatung Ecostra, rechnet als einer der führenden Experten mit einer Verdopplung der Outlet-Center-Anzahl.

[5150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 022 bis 023

Thema der Woche

„Online ist nicht die Zukunft“

Vor einem Jahr startete Terry von Bibra als Chef von karstadt.de. Jetzt plant er die große Omnichannel-Offensive

Sie tragen ja Anzug und Krawatte. Das macht man doch nicht, wenn man im E-Commerce arbeitet. Terry von Bibra: Ja, das gehörte zu den Dingen, an die ich mich gewöhnen musste, als ich zu Karstadt kam. Hier sind Anzug und Krawatte im Management nun mal v

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 22,23

Thema der Woche

„Online ist nicht die Zukunft“

Vor einem Jahr startete Terry von Bibra als Chef von karstadt.de. Jetzt plant er die große Omnichannel-Offensive

Sie tragen ja Anzug und Krawatte. Das macht man doch nicht, wenn man im E-Commerce arbeitet. Terry von Bibra: Ja, das gehörte zu den Dingen, an die ich mich gewöhnen musste, als ich zu Karstadt kam. Hier sind Anzug und Krawatte im Management nun m

[7574 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter