Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

[15754 Zeichen] Tooltip
DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 006

News

Auf dem Weg zur Deutschen Einheit?

Metro-Chef Eckhard Cordes treibt mit seinem Vorpreschen die Fusion der Warenhaus-Riesen voran. Noch in dieser Woche soll ein erstes Spitzengespräch stattfinden.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, aber noch nie zuvor schien eine Fusion von Karstadt und Galeria Kaufhof so nahe wie im Moment. Grund dafür ist das Vorpreschen von Eckhard Cordes. Der Chef der Düsseldorfer Metro Group hat in der vergangenen Woche den

[7558 Zeichen] Tooltip
MEHRFACHBESETZUNG IN 33 STÄDTEN - Alle Städte, in denen sich sowohl Karstadt- als auch Galeria Kaufhof-Filialen befinden

KAUFHOF VS. KARSTADT - Die wichtigsten Zahlen der beiden Warenhaus-Filialisten aus dem jeweils vergangenen Geschäftsjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Cordes Coup

Der Metro-Chef hat mit seinem Vorstoß einen dicken Stein ins Rollen gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kaufhof und Karstadt am Ende unter einem Dach wiederfinden, ist so hoch wie nie.

"Wir haben keine Pläne, Karstadt Warenhaus zu kaufen", beschied Eckhard Cordes der Hauptversammlung noch am Mittwoch vergangener Woche. Das war nicht einmal gelogen. Das Unternehmen Karstadt kaufen will der Metro-Chef auch heute noch nicht. Es geht Corde

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 004

Handel

Arcandor kommt nur langsam voran

Entscheidung zum Karstadt/Kaufhof-Deal lässt auf sich warten - Ungeklärte Standort-Fragen - Nur Teillösung bei Immobilien

Frankfurt. Ungeachtet aller Ankündigungen, den Konzernumbau "zügig weiter voranzutreiben", geraten wichtige Vorhaben von Arcandor zur Hängepartie. Vor allem die Entscheidung über einen Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof lässt auf sich warten. "Die

[5684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 004

Handel

Spekulation um Karstadt/Kaufhof-Deal

Arcandor wird trotz Dementi Interesse an Metro-Tochter nachgesagt - Commerzbank-Studie errechnet hohe Synergiepotenziale

Frankfurt, 4. Oktober. Arcandor rüstet sich für Veränderungen im Konzernportfolio. Ein Verkauf von Neckermann.de steht unmittelbar vor dem Abschluss. Noch 2007 soll der Anteil an der gemeinsamen Immobilienfirma mit Goldmann Sachs verkauft werden. Und sog

[5349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Licht und Schatten in der City

Glänzende Perspektiven für City Center - Umsatzfrust und Verluste bei den klassischen Warenhausbetreibern. Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Wie verläuft der Wettbewerb um die Kompetenz in der Innenstadt? Von Bernd Biehl

[11779 Zeichen] Tooltip
Der Run in die City Ausgewählte City-Center Eröffnungen 1994-2004

Optimistische Projekte Ausgewählte City-Center Planungen 2004-2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

Business Thema

Baisse am Busen

Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

[7265 Zeichen] Tooltip
Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 154

Business Thema

"Uns fehlen nur noch ganz wenige Marken"

Mit Designermode und Rabatt-Angeboten machte Kaufhof zuletzt kräftig Schlagzeilen. Im TW-Interview redet Kaufhof-Chef Lovro Mandac über die Preisschlacht im Handel, über seine Erfahrungen mit dem neuen Ladenschluss sowie die Wachstumsperspektiven des Warenhauskonzerns.

[12008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 006

Handel

Kaufhof-Chef Mandac lässt sich nicht beirren

Warenhaus-Unternehmen setzt auf Expansion - Inno als Test für weitere Auslandsengagements - Umsatzrückgänge

Köln, 15. November. Der Kaufhof-Vorstandsvorsitzende Lovro Mandac glaubt an die Zukunftsfähigkeit des Warenhaus-Konzeptes Galeria. Neben der Expansion im heimischen Markt setzt die Nummer Zwei unter den Warenhaus-Betreibern auch auf die ausländische Karte

[6139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Hannes Röhm, bis Ende letzten Jahres Geschäftsführer der Retail Company of Germany, hat das Unternehmen verlassen. Die Holding für die deutschen Woolworth-Gesellschaften hatte sich 1996 von allen Beteiligungen mit Ausnahme der Discount-Kaufhäuser getrennt

[3084 Zeichen] € 5,75

 
weiter