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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Barbour Barbour hat einen Store in Köln eröffnet. Der Laden in der Breite Straße hat eine Fläche von 120m² auf zwei Stockwerken. Barbour betreibt jetzt fünf Stores in Deutschland. Der erste Laden eröffnete im September 2009 in Berlin. Weitere Läden befi

[2150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 056

Business Handel

UNTERNEHMEN

Plutosport Der niederländische Sportartikel-Händler Plutosport hat in Hannover in 1a-Lage an der Georgstraße eine 1400m² große Filiale eröffnet. Das Unternehmen bietet dort sein gesamtes Sortiment an Sportartikeln, -zubehör, -bekleidung sowie Freizeitbe

[2229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 070

Business Industrie

Mit Barbara Becker, Tchibo und Otto

Venice Beach hat sich neu aufgestellt und will in der Nische 20 Mill. Euro umsetzen

Er war Fußballer, Wirtschaftsprüfer und Fußballkommentator beim NDR. Jetzt will Bernd von Geldern als Geschäftsführer der Hamburger Venice Beach GmbH die Sportmarke wieder auf Kurs bringen. Venice Beach ist seit Oktober 2007 Tochter der MPC Münchmeyer Pe

[3118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 008

News

Karstadt: Aus Sport wird Sports

Der Warenhaus-Konzern baut den Fashion-Anteil in seinen Sporthäusern und -abteilungen aus. Ein dreistelliger Millionenbetrag steht für das neue Konzept zur Verfügung.

Mehr Mode, neue Labels. Mehr Monolabel-Flächen, mehr Angebote für Frauen. Das sind die Eckpunkte des neuen Konzepts, das der Essener Warenhaus-Konzern Karstadt seinen Sporthäusern und -abteilungen verpasst. Wie das konkret aussehen soll, hat Peter Wolf,

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 010

News

FOKUS

Müller kauft für Karstadt ein: Die Karstadt Warenhaus GmbH in Essen wird ihren Einkauf von Drogeriewaren künftig in Kooperation mit der Ulmer Drogeriekette Müller abwickeln. Die Karstadt-Filialen werden dann direkt vom Müller-Zentrallager aus beliefert.

[2088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 030

Business Thema

Wehmeyers Neuanfang

Neues Konzept, neue Ziele, neuer Mut: Der Aachener Bekleidungsfilialist präsentiert sich in Düren rundum erneuert und will schon in diesem Jahr zweistellig wachsen

Nur eine Woche nach dem Start des "neuen Wehmeyer" in Düren lagen die Ergebnisse der ersten Kundenbefragung auf dem Tisch. "Uns hat die Neugier getrieben, ob den Kunden die Modernisierung gefällt und wie sie mit der Umstrukturierung zurecht kommen. Wir w

[8809 Zeichen] Tooltip
FREIER FALL GESTOPPT? Umsatz 2001 - 2007 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 028

Business Handel

Der große Sprung nach Europa

In Dresden startet das australische Label Roadsign die Deutschland-Expansion

Irgendwo da unten sind jetzt seine Kängurus eingezogen, auf gelben Verkehrsschildern und flauschigen Sweatern. Ein Stück Australien zwischen Karstadt und Striezelmarkt. Roger Carthew will noch den Sonnenuntergang vom Dach der Frauenkirche aus sehen, bevo

[5588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 029

Business Handel

Runners Point will im Ausland wachsen

Sechs Neueröffnungen sind 2006 geplant - drei Mietverträge sind unter Dach und Fach

Sport-Prominenz schickt der Schuh-Spezialist Runners Point auf die Walking-Strecke. Die Ski-Asse Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, inzwischen ins Lager der Profi-Walker gewechselt, erstellen exklusiv für das Unternehmen aus Recklinghausen eine K

[4705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

Business Handel

Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

[7858 Zeichen] Tooltip
Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 050

Business Thema

"Frauen verliert man schneller...

...man gewinnt sie aber auch wieder schneller." Hugo Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer über seine Markenstrategie, die aktuellen Pläne im Sport-Style-Segment und die Zukunft von Boss Woman.

[17773 Zeichen] Tooltip
Einbruch beim Jahres-Überschuss - Hugo Boss AG: Umsatz und Ertrag im 6-Jahres-Vergleich in Mill. Euro

Hauptmarkt Europa - Hugo Boss AG: Umsatz 2002 nach Regionen in Mill. Euro
€ 5,75

 
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