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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 022

Kommentar

Die notorischen Rabattierer

Preisdisziplin ist ein frommer Wunsch. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Markenware zu unterschiedlichen Preisen im Markt ist. Oder die Konsequenzen ziehen.

Wer gehofft hatte, dass nach dem Preisverhau der letzten Monate jetzt erst einmal Schluss mit dem Marktgeschrei ist, der dürfte bitter enttäuscht sein. Es geht weiter wie gehabt. Karstadt beispielsweise läutete die neue Saison im WSV gleich wieder mit ein

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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 011

News

KarstadtQuelle: Roter Start in die Saison

Frühjahrs-Ware schon reduziert

Der Schlussverkauf war noch nicht zu Ende, da startete Karstadt mit reduzierter neuer Ware in die Frühjahr-Saison. Der Konzern bewirbt in seinem aktuellen Prospekt, der noch während des WSV gestreut wurde, neue Ware mit roten Preisen, z.B. Nylon-Steppjack

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 034

Kommentar

Das letzte Gefecht?

Mit dem Winterschlussverkauf erleben wir den vorläufigen Höhepunkt der Rabattwelle. Wenn das mit dem Preisverhau so weitergeht, ist bald nicht nur mit dem Winter Schluss.

Der drohende Krieg im Irak wirft seine dunklen Schatten voraus. Nicht nur die Mode setzt auf Military (auf der Bread & Butter neulich kam man sich vor wie im Manöver). Das Militärische bemächtigt sich zunehmend auch unserer Sprache. Wir denken uns längst

[5658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

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Buhlen um die Gunst der Kunden
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Kommentar

Rabattierer sind Verlierer

Die Großen des Handels verramschen aktuelle Ware und ziehen gleichzeitig die Konditionen-Daumenschrauben an. Lieferanten und Fachhändler sind die Opfer.

Eigentlich weiß Herr Eichel, dass weitere Steuer-Erhöhungen die Volkswirtschaft nur schädigen können und auf lange Sicht sogar zu geringeren Einnahmen führen. Eigentlich weiß auch Herr Urban, dass allzu frühes und allzu heftiges Schwingen des Rotstifts be

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 052

Business Thema

Rote Weihnachten

Um das Weihnachtsgeschäft zu retten, setzt der Handel auf Extras. Rotpreise und Rabatte soweit das Auge reicht. Nach zwei langen Samstagen sieht die Zwischenbilanz bescheiden aus. Es fehlt an Frequenz und Umsatz. Dieser liegt nicht zuletzt wegen der vielen Preisnachlässe beim Großteil der Unternehmen unter dem Vorjahr.

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Schlechte Zwischenbilanz - Wie läuft das Weihnachtsgeschäft bis jetzt im Vergleich zum Vorjahr?

Werbung verstärkt - Werben Sie mehr, weniger oder genauso viel wie im Vorjahr?
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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 008

News

Rabattschlacht mit Prozenten, Mark und Pfennig

Großformen des Handels starteten mit radikalen Preisnachlässen in die Weihnachtssaison

Mit Preisnachlässen wie sonst erst im Schlussverkauf sind große Teile des Handels - vor allem Konzerne und Filialisten - in die Weihnachtssaison gestartet. Karstadt gewährte am ersten Advents-Samstag auf aktuelle Winterkleidung 25% Rabatt - und das, ohne

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 006

Handel

"Mit Rabatten wenig zu gewinnen"

Kritiker rechnen mit Verdrängung und Spannenschwund - "Das macht Arbeit und kostet Geld"

Frankfurt, 10. Oktober. Herbst-Offensive von Quelle und Spar-Wochen bei Kaufhof. Es ist die hohe Zeit der Rabatte, mit der viele Händler Umsätze ankurbeln, die Teuro-Debatte vergessen machen und neue Kunden in die Läden locken wollen. Sind die Aktionen er

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