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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 024

Business

"Wir behalten die Nerven"

Die Kaufhof-Vorstände Lovro Mandac und Ralf Pütmann über die Verkaufspläne der Metro, die Perspektiven der Warenhäuser und warum sie sich an Rabattschlachten nicht mehr beteiligen wollen.

TW: Kaufhof ist zum Verkauf gestellt und... Mandac: Sorry, aber das ist so nicht richtig. Die Metro AG hat auf ihrer Bilanzpressekonferenz im März dieses Jahres gesagt, dass der Kaufhof für sie kein Kerngeschäft mehr sei. Vor diesem Hintergrund prüft die

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TRADING-UP ZAHLT SICH AUS - Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG (2000-2007) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

News

Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 022

News Umsätze

Die 1.Woche: "Rabattfeuerwerk"

Die Reduzierungen sind in vollem Gange. Ob Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper oder SinnLeffers - alle werben mit Rotstiftpreisen. Bei Kaufhof und Karstadt sind die Preise bereits um bis zu 50% reduziert. Der Hauptverband des Deutschen Einzelh

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 1. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 012

News

"Frühe Reduzierungen verderben die Rendite"

Kälte und Regen sorgten für hohe Sommerläger; jeder Vierte hat bereits die Preise gesenkt

Die Liste der Filialisten, die mit dem Rotstift werben, wird von Tag zu Tag länger. Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper, SinnLeffers, Pohland und Wormland sowie Kaufhof und Karstadt - sie alle haben bereits für zahlreiche Artikel die Preise ge

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ROT GEHT LOS! - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Frühjahr/Sommer-Ware vorgenommen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 026

Business Thema

TW Best buy-Studie

Billig ist nicht genug

Das zeigt eine von der TextilWirtschaft in Auftrag gegebene Repräsentativbefragung bei 5882 Männern und Frauen über das Preis-/Leistungsverhältnis von 25 Handelsunternehmen.

Die Kunden wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. Diese an sich nicht neue Erkenntnis wird durch eine aktuelle Studie der T

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TCHIBO HAT DIE BESTEN PREISE - Wie die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf von Bekleidung bei den folgenden Einkaufsstätten beurteilen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 52. Woche

Die große Reduzierungswelle hat begonnen. Um bis zu 50% hat der Handel seine Preise gesenkt. "Sale" steht in großen Lettern auf den Prospekten von Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, geschrieben, genauso wie bei Breuninger und Karstadt. "Saisonräumung" heißt e

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 52. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 030

Business Handel

Wann bröckeln die Preise?

Das Wintergeschäft lief schlecht an. Der Druck wächst. Die Branche hofft auf stabile Preise.

Die Stimmung in der Branche ist angespannt. Die schlechten Umsätze im September und der schwache Oktober hinterließen volle Läger. Mit Winterjacken und wärmendem Strick war kein großes Geschäft zu machen. Das gilt für die HAKA noch stärker als für die DO

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BESONNEN - Haben Sie bereits Preise reduziert?

BEKANNT - Wie schätzen Sie das Ausmaß der Preisreduzierungen im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt ein?

BEUNRUHIGT - Wann wird der Textileinzelhandel Ihrer Einschätzung nach auf breiter Front reduzieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 009

News

Preis-Kampf ja, Rabattschlacht nein

Mehr als die Hälfte der Textilhändler hat bereits reduziert

Sale - Jetzt reduziert! In allen Häusern" heißt es bei Breuninger, Karstadt wirbt mit Tiefpreis-Tagen, bei SinnLeffers ist von Last-Minute-Angeboten die Rede. Es ist nicht zu übersehen: Die großen Konzerne haben angefangen, aktuelle Sommer-Ware zu reduzi

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Rote Welle rollt - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Frühjahrs/Sommer-Ware vorgenommen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 078

Business Leute

Leserbrief

Die Totengräber des kleinen Einzelhandels sitzen nicht nur auf der Grünen Wiese", meint Günter Warth, Keller-Warth GmbH in Biberach: Früher habe ich selbst immer ehrfürchtig in jedem P&C meine Rolltreppen-Runden gedreht, beeindruckt von der Kraft der So

[2370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

News

Roter Herbst: Rabattschlacht zum Saisonstart

P&C, Karstadt und Kaufhof werben mit zweistelligen Rabatten auf viele Mode-Marken

Die neue Saison hat gerade angefangen, und schon haben mehrere große Handelsunternehmen wieder mit einer Rabattschlacht begonnen. P&C, Düsseldorf, hat an seine Kundenkarten-Inhaber einen 36-seitigen Prospekt unter dem Motto "Special Days" verschickt und w

[2086 Zeichen] € 5,75

 
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