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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 122

Industrie

Aachener Textiltagung: Die Zukunft unserer Industrie in Hochlohnländern

Chance durch mehr Flexibilität

TW Aachen - Die Bekleidungsindustrie ist bereits ein global player, die Textilindustrie zieht immer stärker nach. Welche Chance hat unsere Industrie in den Hochlohnländern Europas? Eine schlüssige Antwort darauf konnte die Podiumsdiskussion während der

[5429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 056

Mode

Intersélection: Stimmung mäßig, wenig internationales Publikum

Qualität zu Mini-Preisen gefragt

go Paris - Die Großanbieter-Messe Intersélection spiegelte nicht nur durch weniger Frequenz die veränderte Marktlage wider. Zwar war wieder mehr Nachfrage nach Qualität spürbar, doch will man den Preis dafür nur selten zahlen. Intersélection auf Interne

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 037

Handel

Ladenbau: Spezialcorner im Sportfachhandel

Inszenierte Warenwelten

Ladenbau total bei Karstadt in Stuttgart: Von der Decke bis zum Boden wird eine stimmige Warenwelt geschaffen. Foto: Isabell Simon >> BILDUNTERSCHRIFT<< Skihüttenromantik bei Sport-Scheck in Hannover mit Ohrensessel im Holzambiente. Die Hartware wird

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 042

Mode

Die aktuelle Situation bei Kindermode: Das ständige Auf und Ab macht nervös

Hosen und Westen machen das Rennen

mk Frankfurt - Das monateweise Bibbern um Kunden, Umsatz und Rendite macht nervös. War der Anfang der Saison noch ganz gut, ließ der Oktober stark zu wünschen übrig. Jetzt hofft man, daß die Preisfront noch lange hält, daran glauben tut aber keiner. Dageg

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

Kommentar

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

[5115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 004

Diese Woche

HDE: Reform ins Rollen gebracht

mg Berlin - Die Strukturreform des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist beschlossene Sache. Auf ihrer 47. Delegiertenversammlung in Berlin gaben die Beteiligten grünes Licht; lediglich die Landesverbände Berlin, Saarland und Hamburg stimmt

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

38. TW-FORUM

Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

"Wo ist Karstadt in Barcelona?"

al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 196

Wohnen

Groß- und Einzelhandel: Was war und was wird sein?

Gefühlswelten und Cyber Mall

Über den Handel mit Heim- und Haustextilien ist derzeit nicht gerade Erbauliches zu berichten. Querbeet durch alle Handelsstufen hat die anhaltend negative Umsatzentwicklung auf Herstellerseite nunmehr auch hier ihre Spuren hinterlassen. Kaum zu glauben

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 036

Journal Magazin

Frankfurter Trendtage

Zersplitterte Szenen von Acid bis Techno

Schlechte Nachrichten für die Verantwortlichen für Werbeetats brachten die vierten Trendtage des Management Circles in Frankfurt: Die Zielgruppe Jugend zerfällt weiter in immer mehr und immer kleinere Zielgruppen. Und neue verkaufsfördernde Megatrends sch

[4451 Zeichen] € 5,75

 
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