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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 034

Handel / Spezial

Neue Trends in Sachen Tragetaschen

Drumherum muß sein

Vollbepackt eilt die junge Frau zur Kasse. Zahlt. Und verlangt wie üblich nach der Tüte. "Nee, haben wir nicht. Wenn Sie wollen, können Sie ein Netz für zwei oder vier Mark haben", sagt der junge Mann hinter der Theke. Die Szene dieses Mini-Öko-Dramas spi

[3658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 051

Mode / DOB

Modekreis: Modetrends zwischen Kloster und Anarchie

Mehr Wertigkeit in die Mode

up München - Der Mode fehlt die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit. Sie wird als Umsatz- und Gewinnbringer mißbraucht. Fachgeschäfte werden immer uniformer und damit austauschbar. Mit dieser Provokation wollte der Modekreis München e.V. in seinem 38. Inform

[5434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 012

Unternehmen Dienstleistungen

Lieber ins Sauerland statt nach Marbella

Westdeutsche sind auslandsmüde / 90 Prozent der Reiseziele sind Me-too- Produkte, neue Angebote fehlen / Reisebüros bleiben Hauptvertriebsschiene

FRANKFURT Von der Rezession bleibt auch die bislang verwöhnte Reisebranche nicht mehr verschont, lautete das Resümee des ersten deutschen Medientages des Corps Touristique in Frankfurt. Die Zahl der gebuchten Pauschalreisen erreicht in diesem Jahr nur kna

[6549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 006

Kommentar

KOSTENKILLER ODER MEHR?

Spätestens seit Beginn der Rezession gilt Logistik als ein Zaubertrank. Wer Angst hat, daß ihm die Kosten auf den Kopf fallen, will sich damit retten.

In diesen Tagen dürfte einer der spektakulärsten Coups der vergangenen Jahre im deutschen Einzelhandel über die Bühne gehen: die Elefantenhochzeit von Karstadt und Hertie. Dabei hatten sich die beiden Warenhauskonzerne, als ihr Flirt im August publik wurd

[4839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 050

Männermode / Wäsche

Markt und Trend: Herren Tag- und Nachtwäsche

Schöner Größer Satter Lecker

Schöner werden die Muster, größer die Schnitte, satter die Umsätze, und lecker ist der Anblick der Jungs, die die Wäsche tragen. Und ähnlich amerikanisch wie der Werbeslogan einer nicht ganz unbekannten Fastfood-Kette kommt auch sonst die Wäsche daher.

[9708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 044

Mode / Strümpfe

Kreativkreis Strumpfmode: Workshops finden großen Zuspruch

Wo stecken die Perspektiven?

sb Hamburg- Qualität, Preis und Paßform sind die wichtigsten Kriterien für einen erfolgreichen Abverkauf. Das sind Ergebnisse verschiedener Workshops, die anläßlich der Tagung des Kreativkreises Feinstrumpf veranstaltet wurden. In Hamburg trafen sich 200

[4176 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 07 vom 01.07.1993 Seite 028

Professionelles Fritieren

Ein stabiler Umsatzfaktor

Mehr als jede andere Garmethode verdient Fritieren die Anmerkung 'Profi- Sache'. Gute Ware, bestes Fett und Hochleistungs-Equipment, dieses Dreigespann bringt's. Doch genau da liegt das Problem: Zu viele Fehler, zu viel Mißbrauch haben das Image der Zuber

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 048

Mode/DOB

Pariser Stilbüros: Die Berater sind genauso in der Krise wie die Industrie

Service à la carte

fi Paris - Die Stilbüros in Paris haben ihre Kursrichtung geändert. Persönlicher Kunden-Service ist das neue Konzept, das der Textilbranche weiterhilft. Der Textilbranche geht es schlecht. Rezession, zu hohe Lohnkosten, zu niedriges Eigenkapital, krasse

[11650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 134

Mode / Strümpfe

Markt und Trend: Strickstrümpfe

Der rettende Strick

Kunert legte die erste Öko-Bilanz vor, Esprit folgte mit der umweltfreundlichen Natur- Kollektion, Sally Fox aus den USA entwickelte Baumwollpflanzen, die bereits farbig wachsen und die verwöhnten Italienerinnen - der Luxuslabels überdrüssig - waschen jet

[8038 Zeichen] € 5,75

 
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