Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 194 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 004

Diese Woche

HDE: Reform ins Rollen gebracht

mg Berlin - Die Strukturreform des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist beschlossene Sache. Auf ihrer 47. Delegiertenversammlung in Berlin gaben die Beteiligten grünes Licht; lediglich die Landesverbände Berlin, Saarland und Hamburg stimmt

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

38. TW-FORUM

Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

"Wo ist Karstadt in Barcelona?"

al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 196

Wohnen

Groß- und Einzelhandel: Was war und was wird sein?

Gefühlswelten und Cyber Mall

Über den Handel mit Heim- und Haustextilien ist derzeit nicht gerade Erbauliches zu berichten. Querbeet durch alle Handelsstufen hat die anhaltend negative Umsatzentwicklung auf Herstellerseite nunmehr auch hier ihre Spuren hinterlassen. Kaum zu glauben

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 083

Industrie

Maßkonfektion: Medienrummel und Wettlauf um die automatische Lösung

Der entscheidende Schritt fehlt noch

cw/mg Frankfurt/Berlin - Der Traum von der vollautomatischen Maßkonfektion beflügelt derzeit die Industrie, den Handel und besonders die Medien. Einige Forschungsvorhaben und Software-Anbieter sind der Lösung auf der Spur. Es ist ein Wettlauf um Marktante

[3831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 046

Mode

Die aktuelle Situation bei Großen Größen: Gezielte Nachfrage nach modischer Ware in bequemen Schnitten

Mollige mögen's sportlich

bm Frankfurt - Für Große-Größen-Händler verläuft das aktuelle Geschäft sehr erfreulich. "Alles, was Mode ist" kommt nach Aussagen von Händlern bei den molligen Frauen in dieser Saison hervorragend an. Echte Hot-Seller sind Stretchhosen, Westen und Strick-

[7283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 008

Kommentar

VERLIERT DAVID?

Noch wird die Sportbranche von den Mittelständlern dominiert. Aber die Innovationen kommen von den Großen.

Erzählte doch neulich in kleiner Runde ein Unternehmensberater die Geschichte eines kleinen Sportfachhändlers, den er zur Aufgabe seines Ladens überredet hat. Seither schreibt ihm der ehemalige Händler aus den verschiedensten Urlaubsorten der Welt Dankesk

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 036

Sport

Ispo in München

Solo für einen Überflieger

ke München - Die Vorverlegung der Ispo in die erste August-Woche sollte den Status der Sportmesse als internationale Leitveranstaltung festigen. Das war ein Trugschluß. Dünne Frequenz, die sich zudem noch auf wenige Hallen beschränkte, sorgte für lange Ge

[7425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 040

Mode

Bilanz der CPD: Die Branche faßt Mut

Rauh, aber herzlich

pp Düsseldorf - Der Juli in der DOB war ganz gut. Der lange Samstag hat Freude gemacht. Die Sommersaison hatte einige Aufsteiger. Die Branche ist guten Mutes nach Düsseldorf gekommen. Die Frequenz war schwächer, aber die Stimmung war besser als in den let

[8062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

Handel/Management

Handelswerbung

Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

[10065 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter