Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 054

Ranking

Guter Auftakt, bescheidenes Jahresende

Die größten Player in der Gastronomie 2008 - Gemeinschaftliches Umsatzplus für die Top Ten - Burger King rückt vor

Frankfurt. Deutschlands führende Gastronomen stehen 2008 im Ranking, das alljährlich zur Internorga erscheint, für 10,3 Mrd. Euro Nettoumsatz. Zur Wachstumsbranche zählen auch Top-Betriebe von Metro, Ikea, Edeka und Globus. Im vergangenen Jahr haben die

[5075 Zeichen] Tooltip
LZ/FOOD-SERVICE - Top 50 Systemgastronomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 049

Schwerpunkt Informationstechnologie

Eigenentwicklungen haben ausgedient

Standardisierte Warenwirtschafts- und Planungssysteme gewinnen für Handel und Industrie zunehmend an Bedeutung

Frankfurt. Standard-Lösungen verdrängen die selbstentwickelten IT-Systeme des Handels. Das fördert Kooperationen mit der Industrie, etwa beim Austausch von POS-Daten. Effizienzgewinne verspricht auch die RFID-Technik, die sich in der Logistik langsam dur

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 045

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Intelligente Helfer direkt am Regal

MDE-Geräte mit WLAN sorgen für brandaktuelle Daten in den IT-Systemen des Handels - Im Lager setzt sich Pick-by-Voice durch

Frankfurt, 10. Mai. Für den Handel in Deutschland ist der Einsatz von modernen MDE-Geräten mit Online-Anbindung per WLAN-Funk bereits Stand der Technik. Noch Zukunftsmusik ist dagegen der breite Alltagseinsatz von RFID und die Instore-Kommunikation mit d

[3650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 060

Business Eurocis

KASSENSYSTEME

Das schnelle Herz des Ladens

Die Kassensysteme im Bekleidungshandel haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Auf der Messe Eurocis in Düsseldorf werden IT-Unternehmen ihre neuesten Lösungen rund um den Checkout präsentieren. Biometrie und RFID sind auf dem Vormarsch.

Die Kasse ist Teil des Inventars, sie ist etwas Banales, Langweiliges - allerdings nur auf den ersten Blick. Moderne EDV-gestützte Kassensysteme sind vielmehr Retail-Systeme, die eine ganze Reihe von warenwirtschaftlichen Funktionalitäten beinhalten oder

[17702 Zeichen] Tooltip
ZWEI WELTEN - Im Einsatz ist . . .

GEALTERT - Kasse angeschafft vor . . .

INVESTITIONSBEREIT - Kauf einer Kasse geplant innerhalb der nächsten . . .
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 026

Journal

Spartrieb stärker als Sexualtrieb

Dagegen empfiehlt David Bosshart, CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, Mehrwert statt Tiefpreise, um den "neuen" Kunden zu erreichen.

[10056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 018

Rückblick IT und Logistik

Beschaffungslogistik liegt im Trend

Handel setzt auf Bündelung und zentrale Standorte - Otto bietet sich an - KarstadtQuelle verkauft

Frankfurt, 29. Dezember. Prozesse rund um Beschaffung und Warenfluss geraten verstärkt in das Blickfeld der Handelsstrategen. Bündelungs- und Zentralisierungskonzepte sowie eine Beschaffungslogistik sind die Logistik-Trends des Jahres 2005. AVA will die

[4229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

Service Marketing

"Da können Sie was erleben"

Fünf Zukunftsszenarien beleben die Diskussion um die Zukunft des Handelsmarketing

Köln, 8. Dezember. Zukunft ist nicht planbar, aber machbar. So könnte das Resümee des aktuellen Forschungsprojektes "Die Zukunft des Marketing im Handel" lauten, das vom Euro-Handelsinstitut (EHI) beim Marketing-Forum in Köln vorgestellt wurde. Experten

[4295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Handel auf der Flucht aus der Mitte

Kongress sieht Anbieter vor der Entscheidung zwischen Harddiscount und Premiumshopping / Effiziente Lösungen für kleine Budgets im Fokus

Zwischen der Hoffnung auf Selffullfilling Prophecy und Zweckoptimismus bewegten sich Marketer, Werber, Handelsmanager und Vermarkter aus Print, TV und Internet auf dem Handelswerbekongress in Wiesbaden. "Es wird wieder eine Sehnsucht nach Werten kommen",

[5732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 026

Rückblick Service

Logistiker sucht Softwarehaus

E-Commerce erzeugt Allianzen - Java öffnet das Internet-Tor - Turbulentes Jahr für die Telekommunikationsbranche

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 stand ganz im Zeichen der Logistik - vor allem unter dem aufgehenden Kometen des virtuellen Handels. Der schnelle Mausklick erfordert schließlich eine flinke Distribution. Unter dieser Prämisse bildeten Logistikdiens

[4245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Handel in der Wein-Offensive

Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

[13733 Zeichen] Tooltip
Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

 
weiter