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    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 036

    Journal Magazin

    Karstadt Szene Shop

    Eine Techno-Welt für die Jugend

    Mit einem ungewöhnlichen Konzept richtet sich Karstadt gezielt an die flippige Jugendszene. Einer der drei Testläden ist in Gießen. Durch das individuelle Ambiente und die eigenständige Führung wird er von den Kunden kaum mit dem Karstadt-Haupthaus in Ver

    [4659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

    Handel

    Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

    "Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

    Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

    [16411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 036

    Journal Magazin

    Frankfurter Trendtage

    Zersplitterte Szenen von Acid bis Techno

    Schlechte Nachrichten für die Verantwortlichen für Werbeetats brachten die vierten Trendtage des Management Circles in Frankfurt: Die Zielgruppe Jugend zerfällt weiter in immer mehr und immer kleinere Zielgruppen. Und neue verkaufsfördernde Megatrends sch

    [4451 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

    Handel

    Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

    "Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

    Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

    [14245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

    Mode

    Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

    Die Kids entwischen uns. Und nun?

    Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

    [16679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 037

    Handel / Spezial

    Sporthandel: American Sports als Anziehungspunkt

    MTV, Backsteine und Graffiti

    to Frankfurt - Im Sporthandel gibt es erst einzelne Beispiele für spezielle Sortimente und Ladenbau, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen sollen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei American Sports. Im Sportpalast vom Kaufhof in Frankfurt werden auf 80 m2

    [2322 Zeichen] € 5,75