Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 104

    E-Business

    EHI gründet IT-Roundtable

    Auf Initiative des Euro-Handelsinstitutes (EHI) haben die IT-Verantwortlichen deutscher Handelsunternehmen ein Gremium zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch gegründet. Auf ihrem ersten Treffen diskutierten sie die strategische Ausrichtung von Warenwirtscha

    [487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

    Business Thema

    Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

    Das Jahr des Geizes

    Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

    [18552 Zeichen] Tooltip
    Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

    Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

    Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S039

    Das Jahr Perspektiven Strategie

    Anschluss verpasst?!

    Noch immer zögert die Branche bei EDI. Weil man dabei kooperieren muss, meint Thomas Sümmerer.

    Kürzlich auf der Veranstaltung eines führenden Software-Herstellers, der zu einem Strategie-Tag für die Textilindustrie geladen hatte. Thema Supply Chain Management. Einiges war dort zu hören von theoretischen Konzepten mit fremd klingenden Abkürzungen, K

    [5417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 074

    E-Business

    Rummenige nimmt digital Maß

    Karstadt startet Testphase mit Bodyscannern

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat am Montag dieser Woche in ihren Filialen Bremen, München und Hamburg-Mönckeberg einen Pilotversuch mit 3D-Bodyscannern gestartet. Die in 10 Sekunden berührungsfrei ermittelten digitalen Daten dienen als Grundlage für maßg

    [1234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

    Das Jahr Panorama 2001

    Panorama 2001

    Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

    [14612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 068

    Business Vertriebs-Allianzen

    Das Internet beflügelt die Vertriebsallianzen

    Auch kleine und mittlere Unternehmen können profitieren

    Zehn Jahre nach der "Erfindung" des World-Wide-Web rückt neben dem Business-to-Consumer-Bereich, der von den Unternehmen hauptsächlich als ein neuer Vertriebskanal angesehen wird, die Nutzung des Internet im Business-to-Business-Bereich in den Vordergrund

    [5275 Zeichen] Tooltip
    Internet stärkt Vertriebs-Allianzen - Zustimmung zur Aussage: "Die Hersteller sollten den Einzelhandel in das Internet-Geschäft einbinden und damit Verkaufsunterstützung für den stationären Handel leisten."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 133

    Business Handel

    Virtuelle Pflastersteine

    Staatliche Kontrollen unwirksam - Das Internet braucht eine neue Eigentumsethik

    Sie tragen so klangvolle Namen wie "Coolio" und "Mafiaboy" oder verbergen sich hinter Bezeichnungen wie "Tribe Flood Network". In den vergangenen Wochen versetzten sie weltweit ganze Branchen in Aufruhr. Während die heute beginnende CeBIT in Hannover das

    [4582 Zeichen] € 5,75