Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 010

    Handel

    Dunkle Wolken überm KarstadtQuelle-Konzern

    Thomas Cook beschert Essenern neue Schwierigkeiten - Rewe-Touristik trotz schwierigen Zeiten Ergebnislieferant

    Frankfurt, 13. November. Die Krise des Touristikkonzerns Thomas Cook AG ist nach Meinung von Branchenexperten vor allem hausgemacht. Nach einem Rekordverlust in Höhe von 250 bis 300 Mio. Euro nach Steuern droht den beiden Eignern, der KarstadtQuelle AG un

    [4736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

    Journal Marketing und Märkte

    Hoffen auf die neue Urlaubslust

    Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

    [16485 Zeichen] Tooltip
    Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

    Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 073

    Service LZ - Schwerpunkt Kommunikation

    Schneller, effizienter, aktiver machen

    Beim Boom interner Kommunikationsnetze steht der Handel nicht abseits/Von Dirk Dietz

    Frankfurt, 7. Mai. Was das Internet im weltweiten Maßstab vorexerziert hat, nämlich die Vernetzung aller mit allen, gewinnt zunehmend in den Unternehmen an Boden. Sogenannte Intranets, interne Netzwerke der Firmen, sollen die Kommunikation zwischen den Mi

    [9692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [18979 Zeichen] € 5,75