Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

    Journal

    Zurück in die Städte

    Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

    [7609 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 010

    Handel

    Dunkle Wolken überm KarstadtQuelle-Konzern

    Thomas Cook beschert Essenern neue Schwierigkeiten - Rewe-Touristik trotz schwierigen Zeiten Ergebnislieferant

    Frankfurt, 13. November. Die Krise des Touristikkonzerns Thomas Cook AG ist nach Meinung von Branchenexperten vor allem hausgemacht. Nach einem Rekordverlust in Höhe von 250 bis 300 Mio. Euro nach Steuern droht den beiden Eignern, der KarstadtQuelle AG un

    [4736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 050

    Journal Qualitätsmanagement

    Dem Rohstoff auf der Spur

    Ab dem 1. Januar 2005 müssen Lebens- und Futtermittelhersteller die Rückverfolgbarkeit von Lebensmittel sicher nachweisen können. Solange wollen die Handelskonzerne nicht warten. In Rundschreiben dringen sie darauf, dass ihre Eigenmarken-Lieferanten die Spurenleser weit vorher installieren. Wer nicht spurt, dem droht die Auslistung seiner Produkte. Von Dirk Dietz

    [14819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 056

    Service Informationstechnologie/Logistik

    ADT bietet künftig Sicherheit aus einer Hand

    Essener Unternehmen will sich als Universalanbieter etablieren - Sensormatic überlebt nur als Produktname

    Essen, 13. Februar. Als Vollsortimenter in puncto Sicherheit will sich die ADT Deutschland GmbH künftig dem deutschen Einzelhandel empfehlen. Zugleich müssen sich die Kunden an einen neuen Namen gewöhnen. Sensormatic wird als "Unternehmensname verschwinde

    [4556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 039

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Der große Integrator heißt Java

    EHI-Fachkongress in Köln begrüßt deutlich mehr Teilnehmer als erwartet - Linux hat inzwischen die Kassensysteme erobert

    Köln, 14. November. "Cash ist die Freude des Händlers", stimmte Peter S. Niederhausen, IT-Koordinator der Karstadt Warenhaus AG und Vorsitzender des EHI-Arbeitskreises Datensysteme/Informationsfluss, die Teilnehmer des 5. Fachkongresses des Europäischen H

    [6273 Zeichen] Tooltip
    Zahlungsarten im Einzelhandel in Deutschland 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

    Journal Marketing und Märkte

    Hoffen auf die neue Urlaubslust

    Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

    [16485 Zeichen] Tooltip
    Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

    Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 056

    Service Personal und Management

    Digitaler Pauker im virtuellen Klassenraum

    Bei der Aus- und Weiterbildung baut der Einzelhandel zunehmend auf E-Learning / Von Dirk Dietz

    Frankfurt, 27. April. Mit computer-und netzbasierten Lernmethoden kann die Aus- und Weiterbildung vielfach schneller und effektiver organisiert werden. Der Einzelhandel öffnet sich zusehends der digitalen Bildung. Als die Hornbach Baumarkt AG im Vorjahr

    [11039 Zeichen] Tooltip
    Zufriedenheitsgrad - Wurden die Erwartungen an die multimedialen Lernmittel erfüllt?

    Weiterbildungsthemen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [18979 Zeichen] € 5,75