Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 009

Handel

Thomas Cook rückt deutlich näher an den Marktführer Tui heran

Nach der Fusion Nummer eins in Großbritannien - Regionale Schwerpunkte ergänzen sich gut - Umsatzvolumen von 12 Mrd. Euro

Frankfurt 15. Februar. Mit der Fusion von Thomas Cook und My Travel entsteht ein neues Schwergewicht auf dem europäischen Reisemarkt. Mit einem Umsatz von rund 12 Mrd. Euro liegt Thomas Cook nur noch rund 2 Mrd. hinter Marktführer Tui zurück. In der Reis

[2524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 009

Handel

Middelhoff macht Einzelhandel zur Nebensache

Fusion von Thomas Cook und My Travel erklärt Reisegeschäft zur Hauptsparte bei KarstadtQuelle - Bereinigungsbedarf

Frankfurt, 15. Februar. Die Fusion von Thomas Cook mit dem britischen Reiseunternehmen My Travel beschert der Cook-Muttergesellschaft KarstadtQuelle die wohl gravierendste Neupositionierung in der Firmengeschichte. Das Reisegeschäft dominiert und nicht m

[3313 Zeichen] Tooltip
Kerngeschäft Reisen - Umsatzverteilung bei KarstadtQuelle nach der Übernahme von My Travel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 057

Service Personalien

Umbau ...

KarstadtQuelle

Thomas Middelhoff, Vorstandschef der KarstadtQuelle AG, krempelt den Handelskonzern um. Die Übernahme des britischen Touristikriesen MyTravel Group plc ebnet den Weg hin zur Nummer eins im europäischen Reisemarkt - vorausgesetzt die Wettbewerbsbehörden s

[1456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 010

Handel

Thomas Cook will kräftig wachsen

Frankfurt, 8. Februar. Thomas Cook, zum KarstadtQuelle-Konzern gehörendes Touristik-Unternehmen, will im Geschäftsjahr 2006/2007 (30. Oktober) die Marktstellung deutlich verbessern. Thomas Cook sei wieder in der Lage, "eine aktive Rolle zu spielen", besc

[1069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 006

Handel

KarstadtQuelle gliedert weiter aus

Konzern trennt sich von Unternehmensteilen mit einem Umsatz in Höhe von 2,5 Mrd. Euro

Frankfurt, 11. Januar. KarstadtQuelle verkürzt seine Bilanz. Unternehmensteile, die wie Neckermann.de für einen Börsengang vorgesehen sind oder verkauft werden sollen, werden schon 2006 nicht mehr konsolidiert. In der Jahresumsatzrechnung fehlen dadurch

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Mit neuen Konzepten für Konsumstimmung

LZ-Neujahrsumfrage im Top-Management des Handels - Stimmung besser als die Lage - Arbeiten für die Firmenkonjunktur - Ladenschluss bietet Chancen

Frankfurt, 4. Januar. Zum Jahresanfang 2007 strahlen die deutschen Handelsspitzen mehrheitlich Zuversicht aus. Trotz Kaufkraftentzug durch politische Reformen setzen Händler auf neue Konzepte im Wettbewerb der Vertriebsformen. Der Ladenschluss wird diffe

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 006

Handel Ausblick

Es geht nicht nur über den Preis

Vollsortimenter setzen auf Service und breite Sortimente - Themenwelten als Differenzierung

Frankfurt, 4. Januar. Ungeachtet der erfolgreichen Entwicklung des Discounts sieht die Phalanx der Vollsortimenter gute Chancen, die eigene Marktstellung zumindest behaupten zu können. Allerdings: Ganz ohne auf die Preise zu achten geht es auch bei Super

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Ladenschluss kann nicht begeistern

Einzelhandel rechnet sich geringe Umsatzchancen aus - Großstädte und Einkaufscenter im Vorteil

Frankfurt, 4. Januar. Der Handel betrachtet die weitgehende Freigabe der Ladenöffnungszeiten in fast allen Bundesländern als Chance. Dennoch wollen viele Händler die neuen Freiheiten vorerst nur verhalten nutzen. "Das neue Ladenschlussgesetz wird eine he

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

Zitate des Jahres

· "Die jungen Mädchen kommen zu uns, stehlen Kosmetika und probieren aus. Wir rechnen es in die Marge ein und nennen es Sampling." Philippe Houzé, CEO Galeries Lafayette · "Wenn man bei Plus gelistet ist, kann man fast nicht verhindern, dass man wächst".

[2563 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter