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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zwischenbilanz

100 Tage

Den 18. März 2020 wird in der Modebranche wohl keiner vergessen. Etwas mehr als 100 Tage ist dieses Datum her, an dem fast alle stationären Modeläden schließen mussten. Rund fünf Wochen dauerte der Lockdown an, für größere Häuser noch länger. Was ist in der Branche seither passiert? Wie haben sich Umsatz und Frequenz entwickelt? Und wie wird es weitergehen? Ein Überblick.

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Zahlen zur Corona-Krise
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 72

CORONA Zur Lage

Gemeinsam

Angelika Schindler-Obenhaus, Katag

„Wir verstehen die Krise als Chance, Punkte, an denen unsere Branche schon seit Jahren krankt, endgültig zu beseitigen und neu zu starten: schlanker, fokussierter, nachhaltiger und verbindlicher. Freuen würde ich mich auch, wenn dieses ‚Gemeinsam‘ di

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 22,23,24

Business Handelsstrategien

„Jacken im Juni? Müssen wir nicht!“

Die Katag-Vorstände Daniel Terberger und Angelika Schindler-Obenhaus über zwingende Kooperationen, den Kampf um kluge Köpfe und Fast Fashion aus der App

[9980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 83

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

„Einen Gegenpol setzen“

Das Outfit steht und fällt mit dem Schuh. Auch heute. Katag-Vorstand Angelika Schindler-Obenhaus über Trends in der Bekleidung – und den Schuh dazu.

Frau Schindler-Obenhaus, wie würden Sie einen modernen, tragbaren Look für nächstes Frühjahr beschreiben? Angelika Schindler-Obenhaus: Auch wenn ich nicht mehr an ausdrückliche Culottes glaube, so doch unverändert an verkürzte Hosen, leicht ausges

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 64,65,66,67

Fashion Top-Marke

TOP-MARKE FOKUS MASCHE

Strick kickt

Mode bieten. Lifestyle-Welten präsentieren. Produktspezialisten neben Systemlieferanten und frischen Labels. Masche liebt den Mix – und Rendite.

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ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN - „Ist ein Label, das seinen Stellenwert bei Masche ausbauen wird.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 061

Fashion Womenswear Herbst 2015

„Es ist Zeit, neue Dinge zu tun“

Katag-Vorstand Angelika Schindler-Obenhaus über moderne Premium-Outfits, NOS-Angebote und Doubleface.

Frau Schindler-Obenhaus, Sie bauen das Premium-Label (The Mercer) N.Y. kontinuierlich aus. Mit Cashmere und Seide fing es 2012 an, längst machen Sie Hosen, Röcke, Lammfellmäntel – warum? Angelika Schindler-Obenhaus: Auch Culottes in Leder für nächsten

[2744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 61

Fashion Womenswear Herbst 2015

„Es ist Zeit, neue Dinge zu tun“

Katag-Vorstand Angelika Schindler-Obenhaus über moderne Premium-Outfits, NOS-Angebote und Doubleface.

Frau Schindler-Obenhaus, Sie bauen das Premium-Label (The Mercer) N.Y. kontinuierlich aus. Mit Cashmere und Seide fing es 2012 an, längst machen Sie Hosen, Röcke, Lammfellmäntel – warum? Angelika Schindler-Obenhaus: Auch Culottes in Leder für nächst

[2744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Einkauf 2015

Eine wenig aussagekräftige Saison, eine weiter rückläufige Kundenfrequenz und die Parallelität vieler Trends machen es dem Handel schwer. Die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2015 ist deshalb besonders herausfordernd. In den kommenden Wochen muss der Handel versuchen, auf eine Vielzahl von Fragen Antworten zu finden, um für seine Kunden ein spannendes und relevantes Sortiment zusammenzustellen. Dabei darf er aber auch die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen nicht aus den Augen verlieren.

[12389 Zeichen] € 5,75

 
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