Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 038

    Journal

    Signale fürs Warenhaus

    Städtische Konsumtempel sind keinesfalls am Ende. So oder ähnlich könnte man die Botschaft interpretieren, mit der Karstadt und Kaufhof jetzt nahezu zeitgleich in die Offensive gehen. Eine konzeptionelle Analyse. Mathias Vogel

    Die Frage ist nicht neu: Ist das Warenhaus noch zu retten? Fachleute suchen seit Jahr und Tag nach neuen Ansätzen für die einst dominanten Konsumtempel. Welche Konzepte Karstadt und Kaufhof favorisieren, kann man seit Donnerstag dieser Woche auf der Fran

    [3561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 032

    Journal

    Dirk Dietz

    Manege frei

    Leuchtende Megavitrine? Gigantische Bühne? Die neue Glasfassade des Frankfurter Kaufhofes verwandelt den Konsumtempel in ein riesiges Theater der Wareninszenierung.

    Wer Norbert Richter reden hört, könnte meinen, er sei Intendant des städtischen Schauspiels und sorge sich um die Attraktivität der Bretter, die angeblich die Welt bedeuten. "Wir werden die Bühne aktiver bespielen", kündigt er an. Richter steht aber nich

    [4578 Zeichen] € 5,75