Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 006

    Handel

    Lekkerland verschafft der Branche Atempause

    Umweltminister Trittin akzeptiert L-T-Konzept als bundesweite Pfand-Lösung - Discounter kreieren eigene Formflaschen

    Frankfurt, 18. Juni. Der Vorstoß des Frechener Fachgroßhändlers Lekkerland- Tobaccoland, bis Oktober ein bundesweites Pfandrücknahmesystem für Einweggebinde aufzubauen, hat den Handelsunternehmen in der vergangenen Woche kurzfristig etwas Luft verschafft.

    [5238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

    Handel

    Langer Samstag wird bei vielen kurz

    Kaufland und Penny wollen bis 20 Uhr öffnen - Schwierige Verhandlungen mit Betriebsräten - Karstadt-Politik stößt auf Kritik

    Frankfurt, 28. Mai. Die längere Samstagsöffnung setzt die Händler unter Handlungsdruck. Kaufland und die Rewe-Vertriebsschienen Penny, HL und Minimal wollen Flagge zeigen und die Läden bis 20 Uhr öffnen. Die meisten Unternehmen entscheiden über die Spätöf

    [4542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 004

    Handel

    "Das ist das perfekte Chaos"

    Handel sauer über aktuelle Situation bei Pflichtpfand - Branche sucht nach unternehmensspezifischen Lösungen

    Frankfurt, 19. Dezember. Nachdem ein nationales Pfandsystem durch die aktuelle Rechtslage erst einmal in weite Ferne gerückt zu sein scheint, versuchen die Handelsunternehmen mit eigenen Lösungen drohende Bußgelder zu vermeiden. Die Palette reicht von eig

    [4853 Zeichen] Tooltip
    Heilloses Durcheinander - Handel beantwortet Einweg-Pfanpflicht je nach Gusto
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 004

    Handel

    Schmelter macht's noch einmal

    Frankfurt, 7. November. Der Aufstieg von Real-Chef Stefan Feuerstein in den Vorstand der Metro AG zieht beim SB-Warenhausunternehmen weitere personelle Veränderungen nach sich. Wie die LZ bereits berichtete, übernimmt Uwe Hölzer (38) mit Beginn kommenden

    [916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 010

    Handel

    Karstadt hofft auf das Finale

    Umgebaute Häuser sollen zusätzlich Umsatz ankurbeln - Neun Millionen Kundenkarten

    Düsseldorf, 12. September. Die Umsätze in den Monaten Juli und August seien wieder erfreulicher gewesen, stellt Ralf Pohl (43), Vorstandsmitglied der Karstadt Warenhaus AG fest. Doch ob die Trendwende erreicht ist, sieht der Warenhaus-Manager noch skeptis

    [6248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 004

    Handel

    Benno Best soll Urban folgen

    Frankfurt, 31. Januar. Die Karstadt Warenhaus AG holt einen langjährigen Otto-Manager in den Vorstand. Mit Benno Best rückt der bisherige Geschäftsführer der Heinrich Heine GmbH in München zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Warenhaus-Unterneh

    [996 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 004

    Handel

    Händler kürzen zuerst beim Personal

    Hoffnungen verpufft - 30 000 Stellen fallen weg - Seit 1995 knapp 250 000 Arbeitsplätze abgebaut - "Viele graue Überstunden"

    Frankfurt, 16. August. Die Hiobsbotschaften über weiteren Personallabbau im Einzelhandel reißen nicht ab. Auch in diesem Jahr werden nach Einschätzung von Branchenbeobachtern rund 30000 Arbeitsplätze dem Rotstift zum Opfer fallen. Dabei sind die geplanten

    [5244 Zeichen] Tooltip
    50 Prozent der Beschäftigten arbeiten Teilzeit - Angaben in Millionen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Einkaufswelt in Familienhand

    Die Dodenhof GmbH&Co.KG schuf in der Nähe von Bremen eine gigantische Einkaufsstadt/Von Marliese Kalthoff

    Mitten in der Provinz - im niedersächsischen Posthausen - haben die rührigen Unternehmer Gloria und Hermann Dodenhof ein Einkaufs-Eldorado von gigantischen Ausmaßen und sympathischer Individualität aufgebaut. Die Lust auf etwas Neues ist dem Unternehmereh

    [8196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 004

    Handel

    Handel fährt auf Plastikkarten ab

    Marketing mit Kundenkarten - Yesss löst Hertie-Card ab - Deutlich höherer Kassenbon / Von Marliese Kalthoff

    Frankfurt, 2. Februar. Immer mehr Handelsunternehmen entdecken die Kundenkarte als Marketinginstrument. Während die aus dem Metro-Reich stammende Yesss- Card bereits eineinhalb Jahre nach der Einführung für sich in Anspruch nimmt, die etablierte Hertie-Ka

    [5196 Zeichen] € 5,75