Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 008

Handel

Karstadt und Kaufhof ziehen alle Register

Konzept-Relaunch in Essen und Frankfurt vorgestellt - Neue City-Center Limbecker Platz und Palais Quartier stärken Frequenz

Frankfurt. Duplizität der Ereignisse: In Essen und Frankfurt zeigen Karstadt und Kaufhof seit Donnerstag dieser Woche die jeweils neueste Warenhaus-Generation. Am Erfolg des Formats lassen beide Unternehmen keine Zweifel aufkommen. Warenhäuser können auc

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 038

Journal

Signale fürs Warenhaus

Städtische Konsumtempel sind keinesfalls am Ende. So oder ähnlich könnte man die Botschaft interpretieren, mit der Karstadt und Kaufhof jetzt nahezu zeitgleich in die Offensive gehen. Eine konzeptionelle Analyse. Mathias Vogel

Die Frage ist nicht neu: Ist das Warenhaus noch zu retten? Fachleute suchen seit Jahr und Tag nach neuen Ansätzen für die einst dominanten Konsumtempel. Welche Konzepte Karstadt und Kaufhof favorisieren, kann man seit Donnerstag dieser Woche auf der Fran

[3561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 004

Handel

Greenpeace listet Beerenfrüchte aus

Meldungen über giftige Spritzmittel bringen Einzelhandel wieder an den Pranger - Behörden kritisieren Fehler bei der Methodik

Frankfurt, 20. Juli. Wie schon im letzten Jahr nahm Greenpeace auch in diesem Sommer wieder Beerenfrüchte unter die Lupe und zwar mit "verheerendem Ergebnis": Bei 88 Prozent der untersuchten Früchte halten die Umweltaktivisten Vorsicht geboten. Aldi Süd

[4173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 076

Service Internationaler Wettbewerb

Quer durchs Sortiment

Asien ist in aller Munde - auch dank der Discounter

Frankfurt, 16. März. Noch vor ein paar Jahren hätte man einen deutschen Verbraucher wohl kaum dazu gebracht, kalten, gesäuerten Reis mit rohem Fisch oder geröstetem Seetang zu kaufen. Doch mittlerweile gehört die japanische Spezialität wie selbstverständ

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 006

Handel

Lekkerland verschafft der Branche Atempause

Umweltminister Trittin akzeptiert L-T-Konzept als bundesweite Pfand-Lösung - Discounter kreieren eigene Formflaschen

Frankfurt, 18. Juni. Der Vorstoß des Frechener Fachgroßhändlers Lekkerland- Tobaccoland, bis Oktober ein bundesweites Pfandrücknahmesystem für Einweggebinde aufzubauen, hat den Handelsunternehmen in der vergangenen Woche kurzfristig etwas Luft verschafft.

[5238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 012

Industrie

Nackenschlag für Warsteiner

Frankfurt, 6. Februar. Nach der im Alleingang angekündigten Preiserhöhung der Warsteiner Brauerei zum 1. Februar muss das sauerländische Brauhaus die erste herbe Auslistung registrieren. Wie Getränkefachhändler Bier-Hövelmann seinen Kooperationspartnern m

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 004

Handel

"Das ist das perfekte Chaos"

Handel sauer über aktuelle Situation bei Pflichtpfand - Branche sucht nach unternehmensspezifischen Lösungen

Frankfurt, 19. Dezember. Nachdem ein nationales Pfandsystem durch die aktuelle Rechtslage erst einmal in weite Ferne gerückt zu sein scheint, versuchen die Handelsunternehmen mit eigenen Lösungen drohende Bußgelder zu vermeiden. Die Palette reicht von eig

[4853 Zeichen] Tooltip
Heilloses Durcheinander - Handel beantwortet Einweg-Pfanpflicht je nach Gusto
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

"Mit Qualität und Exklusivität profilieren"

Lebensmittel Zeitung: Auch die Süßwarenbranche hat in diesem Jahr zum Teil deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Gilt der Spruch nicht mehr, dass Süßes gut ist gegen Sorgen? August-Wilhem Kamerichs: Süßwaren sind immer gefragt, in guten wie in schlechten

[4830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 006

Handel

Handel sieht sich nicht in der Pflicht

"Keine Gewaltverherrlichung im Sortiment" - HDE will "Verantwortung" des Handels erst prüfen

Frankfurt, 2. Mai. Nach dem katastrophalen Amoklauf in Erfurt ist die Debatte um die gewaltfördernde Wirkung von Video- und Computerspielen neu entbrannt. Der Handel sieht allerdings keinen Grund, seine aktuelle Sortimentspolitik zu überdenken. Für den

[2873 Zeichen] € 5,75

 
weiter