Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 027

    Journal

    Immobilienpoker

    In der Innenstadt geht die Pleitewelle um. Sie bringt frequenzstarke Standorte auf den Markt. Gute Zeiten für Schnäppchenjäger und neue Konzepte. Heidrun Krost*

    Wir haben sehr gute Fußgängerstandorte", sagt Christoph Meyer. Der Leiter Retail-Investment von Atisreal wirbt auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress für sein derzeit liebstes Kind: Hertie-Warenhäuser in frequenzstarken Citylagen, teils einziges Vol

    [9054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

    Handel

    Ladenschluss verwirrt Kunden

    Keine einheitlichen Regelungen - Testphase bis Januar

    Frankfurt, 7. Dezember. Die erste Woche, in der die längeren Ladenöffnungszeiten greifen, hat beim Verbraucher für viel Verwirrung gesorgt. Außer bei Kaufland kann sich kaum ein Unternehmen für feste Öffnungszeiten entscheiden. Die meisten sind im Experi

    [2561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 006

    Handel

    Kaufland bleibt länger offen

    Öffnungszeiten von 7bis22 Uhr in NRW - Wettbewerber verhandeln noch

    Frankfurt, 23. November. Die Kaufland SB-Warenhäuser in Nordrhein-Westfalen und Berlin haben die Chancen der erweiterten Öffnungszeiten ab sofort genutzt. In fast allen Standorten wird von morgens 7 bis abends 22 Uhr geöffnet. Kaufland hat damit schnelle

    [3468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 036

    Journal

    Spitzenrenditen locken

    Trotz negativer Vorzeichen im Inland - deutsche Einzelhandelsimmobilien waren nie attraktiver. Spitzenrenditen versprechen beste Geschäfte in einer Branche, die von Verdrängungswettbewerb und Kaufzurückhaltung gebeutelt ist, in die ausländische Anleger jedoch viel Zutrauen haben. Schon warnen Anlageberater vor zu viel Optimismus. Von Roswitha Wesp

    [8151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 022

    Rückblick Journal

    Kampf um die Standorte

    Frankfurt, 29. Dezember. Die Krise des KarstadtQuelle Konzerns ist nicht nur eine hausgemachte. Die Vertriebsform Warenhaus in der Innenstadt steht stark unter Druck. Denn die Shopping-Center, Agglomerationen von bis zu 200 einzelnen Shops auf der Grünen

    [2488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 033

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Licht und Schatten in der City

    Glänzende Perspektiven für City Center - Umsatzfrust und Verluste bei den klassischen Warenhausbetreibern. Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Wie verläuft der Wettbewerb um die Kompetenz in der Innenstadt? Von Bernd Biehl

    [11779 Zeichen] Tooltip
    Der Run in die City Ausgewählte City-Center Eröffnungen 1994-2004

    Optimistische Projekte Ausgewählte City-Center Planungen 2004-2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 009

    Handel

    Streit um Ladenschluss

    Gespräche mit Betriebsräten - Real testet Samstagsaktionen

    Frankfurt, 3. Juli. Der Handzettel ist derzeit das meistgenutzte Medium, mit dem der Lebensmittelhandel die Verwirrung der Kunden über die neuen Samstagsöffnungszeiten mildern will. Schleppende Verhandlungen mit den Betriebsräten erschweren vor allem SB-W

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 008

    HANDEL

    Branchen-Telex

    In Hamm hat der Baumarktbetreiber Obi seinen ersten Baumarkt mit ökologischer Sortimentsausrichtung eröffnet. Obi erlöst mit 400 Baumärkten europaweit 6,5 Mrd. DM. Bis zum dritten Quartal wurde in Deutschland auf bestehender Fläche ein Plus von 2,8 Prozen

    [2440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

    Der Traum ist ausgeträumt

    Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

    Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

    [19105 Zeichen] € 5,75