Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

    Handel

    Händler liefern sich heiße Rabattschlacht im Advent

    Aldi Süd und Edeka loben im Weihnachtsgeschäft wie Lidl und Kaufland Rabatt-Vouchers aus – Digitale Gutscheine schlagen Papier

    Lidl hat mit dem „Weihnachtswahnsinn“ vorgelegt. Inzwischen beteiligen sich mehrere Händler an der Rabattschlacht im Advent.

    [2586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

    Handel

    Osterpreise mit App-Rabatt

    Handel nutzt verstärkt seine Apps im Aktionsgeschäft – Promotionpreise häufig auf Vorjahresniveau

    Auch nach einem Jahr Lebensmittelinflation bietet der Handel zu Ostern häufig Preise, die sogar unter denen des Vorjahres liegen. Außerdem nutzen nahezu alle Händler ihre Apps, um den Kunden zusätzliche Preisvorteile zu bieten.

    [3790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 2

    Kommentar

    Billiger wird es nicht mehr

    von Hans Jürgen Schulz

    Es sind verrückte Zeiten. Die Preise steigen nahezu im Wochentakt und doch haben die Kunden zum Osterfest die Gelegenheit, viele bekannte Markenartikel günstiger als die Eigenmarke einzukaufen. Es ist gewissermaßen eine kleine Inflationspause für ein

    [3334 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 4

    Handel

    Handel erwartet Preiskämpfe in Vorweihnachtszeit

    Kaufland startet Rabattschlacht – Händler stocken Vorräte auf – Längere Öffnungszeiten sollen Kundenströme entzerren

    Frankfurt. Den Lebensmitteleinzelhandel erwartet ein hartes Weihnachtsgeschäft. Zwar dürften die Umsätze zum Fest nochmals deutlich steigen. Doch angesichts der Pandemie arbeitet die Branche bereits am Anschlag. Preisscharmützel sorgen zudem für Unruhe.

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 37

    Marketing

    Plädoyer für Nächstenliebe und Gemeinschaft

    Penny, Aldi und Kaufland vermitteln ihre Weihnachtsbotschaften in Animationsfilmen – Bob-Marley-Song neu aufgelegt

    Köln/Mülheim/Essen/Neckarsulm. Penny legte in diesem Jahr als erster aus dem LEH mit einem Weihnachtsspot los. Der zur Rewe Group gehörende Discounter schaltet auf seinen Media-Kanälen sowie in den Märkten einen animierten Film und propagiert „Weihnachten für alle“. Im Gemeinschaftswerk von Aldi Nord und Süd spielt eine Karotte die Hauptrolle, bei Kaufland das gemeinsame Essen.

    [6089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Handel kämpft um Ostern

    Frankfurt. Nach Wochen mit Rekordumsätzen bangt der Lebensmittelhandel ums Ostergeschäft. Zuletzt ist die Kundenfrequenz deutlich gesunken. Und während sich einige Händler werblich zurückhalten, setzen Aldi, Lidl und Kaufland mit klassischen Aktionen den Markt unter Druck.

    [3616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 39

    Marketing

    Händler zeigen wieder Gefühle

    In seinen Weihnachtskampagnen setzt der Lebensmittelhandel erneut emotionale Online-Spots in Szene – Rewe will sich absetzen

    Frankfurt. Große Lebensmittelhändler haben auch in diesem Jahr vor dem Fest Clips zum Anschauen, Liken und Weiterleiten produzieren lassen.

    [4199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

    Handel

    Kampfpreise zum Osterfest

    Markenbutter ist teils günstiger als Discount-Produkt – Vollsortimenter nehmen die Eckartikel in den Fokus

    Frankfurt. Mit den Top-Marken werden die Händler zum Osterwochenende zumindest gute Umsätze machen. Das liegt allerdings auch daran, dass sie oft günstiger als die Handelsmarken angeboten werden. Die Erträge muss sich der Handel deshalb in anderen Segmenten suchen. Der Preiskampf zwischen Aldi und Lidl drückt erheblich auf die Margen.

    [5039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Günter Kirsch (57) leitet seit Juli mit 19 Häusern die neu geschaffene Regionaldirektion Süd der Karstadt Warenhaus AG, Essen. Als sein Nachfolger übernimmt Wolfgang Wirz (54) zum 1. August die Leitung des Warenhauses Karstadt Oberpollinger in München.

    [3041 Zeichen] € 5,75